Dienstag, 12. November 2013

Häkelstulpen und Klebezahlen


Huhu meine Lieben,
mein letzter Kranktag.^^ Ab morgen geht der Ernst des Lebends wieder los. Bisschen schniefe ich noch rum aber ich kann durchschlafen und die Halsschmerzen sind weg. :-)

Heute gibts ein paar Häkelstulpen. Die Anleitung habe ich von hier. Ich habe das Ganze aber abgeändert, da ich mit dicker Wolle und Häkelnadel vier gearbeitet habe. Jetzt sind sie richtig dick und kuschelig geworden für den Winter. Wenns ganz hart kommt, passen noch ein paar dünnere Baumwollhandschuhe drunter. ^^



Ich mag sie sehr und freue mich schon aufs Schneemann bauen.
 >.<

Dann kam mir gestern kurz vorm einschlafen noch eine tolle Idee! (kennt ihr das auch? ) Bei Eva  hatte ich eine tolle Idee gesehen. Aufkleber selbermachen mit Backpapier und Masking Tape. Da fiel mir dann also als ich im Bettchen lag ein, dass das doch hervorragende Adventskalenderzahlen werden könnten!


Gesagt getan. ^^ Das sind natürlich nicht alle. :-)

Heute Morgen schien so schön die Sonne durchs Fenster, da habe ich noch dieses Foto gemacht. :-) 
 

Als Erinnerung an die Sonne, bevor es morgen wieder in die finsteren Arbeitsräume geht, die ich erst im Dunklen verlasse. *brrr*

Na gut dass bald wieder Wochenende ist. :-)

Also macht es gut, bis bald.
Alice

Kommentare:

  1. Liebe Alice,
    Du scheinst aber richtig im Stulpen-Fieber zu sein :-) Schön sind sie geworden! Und deine Zahlen auch :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alice,
    die Stulpen sehen schon so wärmend aus, einfach toll :-)
    Bin schon auf das Endergebnis Deines Adventskalenders gespannt :o)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    die Stulpen halten bestimmt wundervoll warm, sie sehen toll aus! Das mit den Aufklebern habe ich auch bei Eva gesehen, daraus Zahlen zu zaubern finde ich superklasse ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    Deine Stulpen sind echt sehr schön geworden. Die Krankenzeit hat sich bei Dir richtig gelohnt, bei dem was Du alles geschafft hast.
    Ich freue mich das es Dir wieder besser geht und wünsche Dir morgen einen guten Start und übertreib nicht gleich
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Stulpen! Sowas sollte ich mir auch mal machen! Die hab ich nämlich noch nicht. Hab nur Handschuhe oder Fäustlinge!
    Die Zahlen sind einwandfrei! Vielleicht sollte man öfters krank sein? Da kommt man anscheinend auf die besten Ideen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,

    wie witzig, solche Stulpen hab ich auch ;o))))

    Ich wünsche dir für morgen einen guten Start und alles Liebe.

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  7. liebe Alice,
    deine Stulpen sind super geworden, sie sehen ultrawarm aus. Richtig fein.
    die Zahlen finde ich auch interessant, das ist sicherlich ausbaufähig.
    Nun muss nur noch das Halsweh richtig weg gehen dann ist alles wieder gut, oder? Ich drück dir die Daumen, liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice,
    bin ja froh, dass es Dir wieder besser geht auch wenn es schön war, die letzten Tage soviel von Dir zu lesen. Hoffentlich hast Du jetzt trotzdem noch Zeit für Handarbeiten, denn ich habe eine neue Windlichtanleitung geschrieben *mit dem Zaunpfahl winkend*
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice,
    die Stulpen sind sehr schön geworden.
    Weiterhin gute Besserung und fùr morgen einen guten Start, es sind nur drei Tage und dann ist wieder Wochenende.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Woho! Die sind ja kuschelig!
    Guten Start wieder morgen! Und pass ganz gut auf dich auf :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Dir morgen einen guten Start ins Arbeitsleben und ich habe Deine Mail endlich bekommen...freu!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice,

    Die Stulpen sind einfach toll und sind gerade richtig für die kalte Jahreszeit!

    Schicke dir ganz liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Alice,

    super Handstulpen. Ob ich mich auch einmal heranwagen soll?... sieht machbar aus- :-)
    Da jetzt schon heute ist. Wünsche ich dir einen guten Arbeitsstart mit lichtvollen Momenten.

    Alles Gute für dich.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...