Montag, 11. November 2013

Bernhard und Strickstulpen


Hallo,
ich bins schon wieder! ^^ Das Gute am krank sein ist ja die viele Zeit die man plötzlich hat! :-) Könnte ich mich glatt dran gewöhnen! (wenn die Triefnase, der Husten und das Kopfweh nicht wären...)

Am Samstag haben wir einen neuen Mitbewohner bekommen.^^ Habt ihr ihn schon entdeckt? Nein? Mal näher ran...
 

Der kleine Elch!
 Ist der nicht zuckersüß? Ich hab ihn spontan Bernhard getauft. >.< Bernhard kommt aus dem Erdbeerzucker Stall. Schaut mal vorbei, er hat noch ein paar Geschwister. :-)


So und mit den Strickstulpen bin ich gestern auch noch fertig geworden.^^ Zwei links, zwei rechts, an den Seiten zusammengehäkelt, schicke Bogenkante dran... fertig! Trotzdem hat es gefühlt ewig gedauert! -.- Anfänger sein ist anstrengend! *seufz* Alles geht sooooo langsam...




Trotzdem bin ich ein bisschen stolz und auch ein bisschen mehr motiviert. :-) Ich gehöre ja doch eher zur Gattung der Ungeduldigen, jaja. :-) Ach so! Falls jemand noch Tipps hat oder gute Anfängeranleitungen, her damit! :-D
 
Und hier noch ein paar Blümchen, die erleichtern den Start in die Woche!

Alles Liebe,
eure Alice

PS.: Schaut mal oben links. :-) Ab jetzt kann man meine Grinsekatzen auch kaufen. ^^ In eurer Wunschfarbe, mit Wunschgesicht und bestickt und und und. Vielleicht finden ja ein paar ein neues Heim. :-)

Kommentare:

  1. Ich habe gerade festgestellt ich war ja gar nicht eingetragen als deine Leserin.Warum denn nicht?
    Habe doch immer gesehen,wenn es was Neues bei dir gibt.
    Aber jetzt wir auch mein Bild angezeigt.
    Bernhard sieht Klasse aus,
    und die Stulpen gefallen mir auch gut.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,

    ich hätte auch "Bernhard" in mein Herz geschlossen, der sieht nämlich richtig süß aus. Deine Stulpen sind ja gerade rechtzeitig fertig geworden - es wird kalt. Da kannst Du sie gut gebrauchen.
    Ich finde Deine Adoptionsanträge für die Grinsekatze klasse - das ist eine liebe Idee. Werd mal in mich kehren und überlegen.
    Was kostet denn so ein Miezchen?
    Und sind die auch in Weiß lieferbar?

    Fragen über Fragen - bitte erst wieder beantworten, wenn Du komplett genesen bist. Du musst Dich gut auskurieren, ansonsten hast Du schneller einen Rückfall als Dir lieb ist.

    Mach´s Dir gemütlich und kuschelig, Du kranke Alice

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alice,
    Bernhard gefällt mir ausgesprochen gut! Besonders weil er weiß ist :-)
    Erhol dich noch weiter und werd schnell wieder gesund!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  4. Also hat kramksein auch sein gutes ;)
    Die Stulpen sind klasse!
    Bernhard hätte hier auch einziehen dürfen - der ist ja zum knutschen!
    Und du, was kostet denn ein Kätzchen?? Ich bin do verluebt in deine Grinsekatzen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin verliebt in Bernhard, der ist so genial. Und Stulpen, ja die hätte ich heute morgen auch gebrauchen können, eisige Kälte hier am Niederrhein.
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  6. liebe Alice,
    nun war ich ein paar Tage nicht da und nicht online und du hast gleich wieder so viele schöne posts... deine Mandalas sind großartig, das Sternkissen so süß und und die schönen Stulpen... du bist wirklich fleißig; den neuen Mitbewohner finde ich sowas von goldig, der passt perfekt zu dir,... der ist sooo süß!!
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, sei ganz lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alice,
    Bernahrd ist aber ein ganz süßer, der passt so schön zu Dir rein.
    Und Blumen sind immer gut, egal an welchem Tag.
    Meine Liebe, ich habe immer noch keine Mail von Dir, weder 1, 2 oder 3...schreib doch bitte mal an nicolebolten@web.de
    Vielleicht klappt es damit.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Alice,
    zuckersüß sieht er aus (dein Bernhard ) und Deine Stulpen sehen bezaubernd aus.
    Viel Tee trinken mit Ingwer... dann unter die Kuscheldecke und die Erkältung ist weg.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ach, Erdbeerzuckers neueste Sachen fand ich auch soo toll :O) Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Gestricksel, ich weiß noch was das für ein Gefühl war! schau mal hier: http://epipa.blogspot.de/p/diy-anleitungen.html
    die babymütze ohne Farbwechsel hat bei mir gut geklappt (Babys, Puppen und Kuscheltiere freuen sich darüber ;O), ansonsten hab ich die "Stricken Basics" daheim (und damit Stricken gelernt) und schaue so gerne rein, aber da musst du selbst mal durchblättern obs was ist. Weiterhin gute Besserung, Raphaele

    AntwortenLöschen
  10. ... also ohne Farbwechsel, meine ich, dass ich ihn einfach weggelassen hab und als Verzierung Gehäkeltes draufgenäht :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  11. Na da gratuliere ich dir recht herzlich! Deine Stulpen sehen toll aus und sooo warm! Da kann der Winter doch schon kommen, oder?!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice,
    ich finde deine Stulpen toll, super schon gemacht.
    Außerdem freue ich mich, dass die süßen und liebevoll gefertigten Grinsekatzen jetzt auch adoptiert werden können :-) .
    Liebe Grüße von Tatjana und weiterhin gute Besserung

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alice,
    zuerst wünsche ich dir weiterhin gute Besserung, möge die Schniefnase bald zum Stillstand kommen!
    Und bis dahin nutze die zeit zum Erholen in Gesellschaft von Bernhard, der mir außerordentlich gur gefällt.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alice,
    der Bernhard sieht traumhaft aus!
    Glückwunsch zu deinen ersten gestrickten Stulpen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...