Sonntag, 13. Oktober 2013

Herbst

Huhu meine lieben Leser!
:-)

Oh Mann! Was für ein Tag gestern! >.< Wir hatten ja Tag der offenen Tür auf meiner Arbeit und es kamen echt viele Leute. Ich habe so viel geredet wie sonst in drei Wochen.
-.-

Heute morgen habe ich den Liebsten mit Frühstück im Wald überrascht! :-D Und die Gelegenheit für ein kleines Fotoshooting genutzt. Mein wunderschöner, flauschiger Kuschelloop von hier ist nämlich pünktlich am Samstag angekommen. Und hier ist er!


Und Mairas Stiefelblitzer hatten auch ihren ersten Auftritt. ^^
 

Zur Stärkung gab es dann das hier:





Ihr Lieben, einen schönen Sonntag noch! Wir kochen jetzt Pilzpfanne (nein, nicht selbst gesammelt *hihi*) und dann wird noch ein bisschen gehäkelt.

Bis bald!
Eure Alice

Kommentare:

  1. Hallo Alice,
    was sind denn das für süße Kerlchen?! Da traut man sich ja gar nicht reinzubeissen ;)
    herzliche Grüße
    Dani (die ganz neidisch auf deine tollen Stiefelblitzer ist )

    AntwortenLöschen
  2. Dein neuer Loop ist ein Traum und die Stiefelblitzer sind sowas von hübsch. Ich liebe Überraschungen. Frühstück im Wald tönt super guet! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alice,
    Euer Frühstück sieht ja sehr lustig aus, war bestimmt lecker. Dein neuer Loop gefällt mir sehr gut und die Stiefelblitzer sind super.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alice,
    Ihr seid ja lustig :-) Süßer Gruselkuchen zum Frühstück im Wald, großartig!
    Schönen Sonntag noch,
    Coco

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    das ist ja mal was tolles,Frühstück im Wald..sieht witzig aus..laaach
    Mir gefällt der Sternchenloop sehr und auch die tollen Stiefelblitzer sehen klasse aus.
    Hab einen sehr schönen Häkelabend,
    mit gaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,

    jetzt hätte ich doch so gerne mal dein Gesicht gesehen, aber dein Lächeln was ich sehe, sieht sehr süß und lieb aus.

    Hmmm. Pilzsuppe. Das erinnert mich daran, das meine Oma eine Nachbarin hatte (ich war als Kind sehr sehr viel bei der Oma), die uns Kinder aus der Nachbarschaft im Herbst in den Wald mitnahm. Sie kannte die besten Pilzplätze und brachte uns bei die Pilze nicht einfach aus der Erde zu ziehen sondern über dem Boden abzuschneiden, damit es auch im kommenden Jahr dort wieder Pilze gab. Dann saßen wir alle in ihrer Küche und sie machte die beste Pilzsuppe überhaupt. Daran erinnere ich mich sehr gerne.
    Sie hat uns viel beigebracht, aber ich hab auch fast alles wieder vergessen. Deshalb traue ich mich nicht alleine Pilze zu sammeln und zuzubereiten. Ich könnte nur noch den Maronenröhrling und Pfifferlinge erkennen. Aber es war damals immer sooo schön. Walderdbeeren, Preißelbeeren, Heidelbeeren - all das haben wir gesammelt und verarbeitet.
    Leider geht solches Wissen in der heutigen Zeit mehr und mehr verloren, was sehr schade ist.

    Meinen erbärmlichen Husten bin ich immer noch nicht los und versuche grad noch a bisserl zu lernen - geht bloß nicht viel in meinen Kopf - aber am Dienstag schreibe ich die erste Klausur.

    Auf dem heutigen Flohmarkt-Kurzbesuch habe ich auch was tolles gesehen - einen alten zartgrün emaillierten Waschstand und einen hellgrünen alten Vogelkäfig - aber 200.- Euro für beides. Da ist leider nichts mit nach Hause gewandert.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice,
    wie cool ist das denn, Frühstück im Wald.... Suuuuper!
    Was ich so gesehen habe, gefällt mir auch sehr gut ;-))
    Schön das Dir die Stiefelblitzer warm geben.... ich gäb meine auch nicht mehr her!
    Schönen Abend liebe Alice
    Kram
    Maira

    AntwortenLöschen
  8. ....welch bezauberndes Lächeln ....

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice, das sind ja tolle Fotos! Der Loop steht dir ausgezeichnet :-) Ganz viele liebe Grüße von Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alice,
    ganz schick, man sieht, das Fotoshooting hat Spaß gemacht!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Also, bei uns wär das ein ziemlich frisches, wenn nicht gar kaltes Frühstück geworden! Aber die Idee ist ja zauberhaft.... Der Loop bestimmt warm und die Steifelblitzer Zucker!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Jööö, das Frühstück hätte mir auch sehr gefallen!
    Loop und Stiefelblitzer sehen klasse aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Alice,
    der Hut steht Dir---Alice Hood....hihihi!
    Loop und die Stiefelblitzer sind total schön....Stiefelblitzer kannte ich bis jetzt gerade gar nicht! Süß! Frühstück im Wald und Pilzpfanne hört sich nach einem tollen Tag an, jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend, lg Diana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alice,
    sehr waldfesh gekleidet bist Du! Da haben Hase und Reh aber große Augen gemacht ;o)
    Euer Frühstücksbuffet war ja lustig. Sieht nach einem gelungenen Spaziergang aus!
    Einen lieben Gruß in die neue Woche, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Alice,

    war sicher ein toller Ausflug, auf alle Fälle hast du die Waldbewohner sicher mit deiner Garderobe in staunen versetzt ;o)))) tolle Kuchenstücke hast du da gehabt die haben sicher gut geschmeckt in der Natur ;o))

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Oh ich habe ganz viele Ideen auf den Fotos gesehen zum Nachmachen.
    Und da ist er wieder der Sternenloop-
    LG Maike

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...