Freitag, 18. Oktober 2013

Häkelstar

Mensch Leute,
was es alles gibt! Stoße ich doch letztens auf den Blog von Dagmar. Dort habe ich mich sofort unsterblich in ihre Sternengrannydecke verliebt! Netterweise schickte sie mir die Anleitung per Post (das Buch dazu werde ich mir aber auf jeden Fall noch bestelle! Es ist zwar auf Englisch aber mit Häkelschrift!) Komplett bekloppt wie ich bin, habe ich den Postboten fast umgerannt und sofort die Nadeln rausgeholt...


Ich habs nicht gedämpft, es ist frisch von der Nadel!
Ist doch ein super Muster oder?
:-D


Hier war mir langweilig und ich hab mit Melas Spitze rumgespielt. ^^
 
  
Und das ist mein Riesengranny. Gestern abend nach einem Glas Cidre gehäkelt. Es wurde immer größer, ich weiß auch nicht. O.o 


Huh! Wer hat sich da in meinen Kaffeebecher gesetzt!
>.<
 Euch ein schönes Wochenende!
Meins wird hoffentlich produktiv!
:-)

Alice

Kommentare:

  1. Hallo Alice,
    Tja, nach einem oder mehreren Gläsern Cidre häkelt es sich doch besonders gut ;-) Hättest du noch mehr getrunken wäre es wohl eine Decke aus nur einem Granny geworden ;-D
    Wünsch dir auch ein schönes Wochenende ,
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Alice,

    das sieht toll aus, war gerade schon bei Dagmar denn das Muster gefällt mir natürlich auch sehr. Das blumige Kissen übrigens auch. Deine Spitze und das Riesengranny sind schöööön geworden und der Cidre hat sicher gut geschmeckt.

    Herzliche Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,

    du bist ja oberfleißig! Ich empfinde etwas Neid, aber KEINE Mißgunst. Würde auch so gern häkeln, scheire leider immer wieder*schief* habe mir schon unzählige Videos bei Youtube angeguckt, alles zwecklos. Dafür bewundere ich es immer wieder bei Dir! Die Decke wird Fantastisch.
    Hab ein schönes Wochen,
    deine Evi aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  4. Hei Alice,
    jetzt also IMMER Cidre trinken, dann bist Du in Null-komma-nix mit einer ganzen Decke fertig!!! Ah, so macht man das!!!! Tolle Sachen hast Du da gemacht....! Der Hase in der Tasse ist ja knuddelig!
    Ein schönes Wochenende, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Sterne Alice,
    deine Decke wird bestimmt der Wahnsinn!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alice!
    Die Sternengrannys sind ja toll, wunderschööön!
    Das Muster supergenial!
    Immer ein Gläschen Cidre trinken, dann klappts vieleicht schneller!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! Gerne mit Waldbeeren ;)
    Der Reiesengranny ist lustig! Noch einer, und es gibt eine kleine Tasche!
    Dagmar werde ich besuchen, häkeln ist immer gut!
    Prost dann
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alice,
    der Sternengranny gefällt mir auch sehr gut!
    Ich glaube ich muß doch mal die Häkelnadel in die Hand nehmen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen süße Alice,
    da zu ist mir deine Decke eingefallen .... häkelst du jetzt einfach einen Riesengranny dran, anstatt der noch fehlenden !???
    Sehe bestimmt witzig aus ... hab ein schönes Wochenende mit Samstag!!! und dann noch bei schönem Wetter - mach was draus!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebste Alice,
    Also du begabte Häklerin!!! Das Sterngrannie ist absolut Super, das musst du ausbauen. Stell dir mal eine Decke von vor,.. Göttlich oder?
    Das große Granny finde ich auch so witzig.
    Weißt du, wegen des Pullis, wenn ich jetzt Zeit und Muße hätte .....aber gerade jetzt gehen meine Märkte los und die Liste der Bestellungen ist so lang. Mit häkeln ist da gar nüscht. Vielleicht finde ich jemanden der es mir macht...hihihi
    Hab eine schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, herzlichst,Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alice,

    der Granny sieht wirklich super aus mit dem Stern... He die Häkelsptize in den verschiedenen Farben sieht toll aus, das ist eine coole Idee, mal schauen was sie irgendwann schmückt ;o))

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Schau mal, das hier: http://elbeglueckmd.blogspot.de/2013/03/hakelkissen-diy.html
    könnte dir auch gefallen und die liebe Heike hat auch dasselbe Sternengranny viereckig als deutsche Anleitung eingestellt! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alice,

    das Sternengranny gefällt ir auch gut und das Buch hab ich mir schonmal vorgemerkt ;o)

    Liebe Grüße und noch ein schönes WE Constance

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alice,
    da sind dir ja superschöne Häkelschätze von der Nadel gehüpft ;o)! Besonders schön finde ich den Sternen - Granny, habe ich noch nie gesehen .Viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Das Sternengranny ist toll! Das Buch hab ich mir grad mal angesehen. Das Supergranny ist genial, noch mehr Cidre und es wäre noch größer geworden! ***gggg****
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alice!
    Momentan sind wir ja alle im Sternchenfieber, oder? Das Sternchengranny ist aber auch total süss. Eine ähnliche Anleitung habe ich auch und letztes Jahr ein Kissen daraus gemacht. Für eine Decke mit vielen Farben fehlt mir dann doch die Geduld (Fäden vernähen!!).
    Danke für deine lieben Worte zu meinem Sternenkissen. Ich habe schon einige Abende daran gewerkelt, wie lange genau kann ich jetzt gar nicht sagen. Aber ich habe es auch ziemlich groß gemacht. Die Anleitung kann ich dir nur empfehlen, Constance schreibt tolle Ebooks.

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag und lasse dir ganz liebe Grüße da,
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alice!
    Das Sternenmuster ist echt der Hammer, da bin ich schon gespannt, wies weitergeht! Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Alice!
    Das Sternenmuster ist echt der Hammer, da bin ich schon gespannt, wies weitergeht! Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...