Freitag, 11. Oktober 2013

Endlich Wochenende...oder doch nicht?

Ihr Lieben!
Endlich Wochenende!
Würde ich jetzt sagen wenn ich nicht morgen arbeiten müsste!
*schnief*
Ja leider, leider.
Das ist zwar in meinem Beruf eine absolute Ausnahme aber morgen muss ich ran!
Naja, man macht das Beste draus, nicht wahr?
:-)

Heute habe ich einen neuen Häkelschal für euch.^^


Er ist nicht für mich, sondern wird ein Geschenk für eine sehr liebe Person. :-)
 

Die Anleitung stammt aus meinem lieblings Häkelbuch. :-)
"Lieblingssachen häkeln"
 

Hach ich hoffe die Beschenkte kürt ihn auch zum Lieblingsteil...
 

Leider ist er nicht so super flauschig kuschelig.
:-(
Ich kann mir ja nicht so teure Wolle leisten aber er trägt sich trotzdem sehr gut. ^^

Freitags ist ja immer der Tag an dem ich alles erledige, was ich die Woche über nicht geschafft hatte. (da gehe ich dann meistens zwei Stunden früher) Das heißt ich war heute Wolle und Dochte für mein Kerzengießprojekt kaufen, einkaufen, beim Schuster, bei der Post...
*ächz*
Und habe dann noch "schnell" den Schal oben zuende gehäkelt. :_)
Jetzt mache ich aber nichts mehr. Außer ein Schaumbad nehmen vielleicht. Bei dem Wetter bietet sich das ja an. :-)

Ich verabschiede mich mit diesem schönen Bild von unserem Dean.


Habt ein schönes Wochenende und denkt ein bisschen an mich, die arbeiten muss!
:´-)

Eure Alice

Kommentare:

  1. Der Schal ist eine Wucht! Einfach schööön!
    Auch wenn er vielleicht nicht so kuschelig ist, aber er ist sicher auch sehr warm!
    Schwimm nicht zu weit hinaus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alice,
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Der Schal ist wirklich Super geworden :-) und dein Kater ist zuckersüß!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Schal,würde mir auch gefallen.:-)
    Dir geht es morgen wie mir,muss auch arbeiten gehen.
    Herzlichste Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alice,
    ich stelle fest, der Dean ist sehr fotogen und der Schal sieht richtig schick aus!
    Schönes Wochenende (kann trotz Arbeit schön werden),
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    Dean hat sich wunderschön in Pose gesetzt.
    Der Schal ist traumhaft schön, ich hab mich auch an diesem Schal versucht leider bin ich kläglich an dem Muster gescheitert, ich hab zigmal begonnen und wieder aufgeribbelt, bis ich es hab sein lassen.
    Die Beschenkte wird sich bestimmt wie narrisch freuen.
    Ich hoffe für dich das dein Arbeitstag schnell vergeht, aber mein Samstag soll bitteschön schon lange dauern, gell.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alice,
    der Schal ist so schön und sieht sehr edel aus.
    Die Beschenkte wird sich freuen!
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  7. Och, vielleicht entwickelt sich der Arbeitstag ja mal ganz anders als sonst, auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass er schnell rumgeht :O)

    Hm, also Weichheit empfindet jeder ganz anders, ich finde Merinowolle ziemlich kratzig und reine Alpakawolle von Drops ist die erste Wollewolle die sich für mich angenehm anfühlt.

    Ansonsten mag ich sehr halb Polyester halb Baumwolle oder reine Baumwolle, von mir aus können mich jetzt sämtliche Handarbeiterinnen dafür lynchen, aber ich stehe jetzt dazu ;O) Die ist meist bezahlbar und wunderschön :OP *grins* Sogar vom A**i. Boah, jetzt mag mich keiner mehr... aber nicht jeder hat das Geld, es ist die bittere Wahrheit *lach*

    So, dir noch alles Liebe, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. Der Schal ist wunderschön... Ich werd mir wohl das Buch mal ansehen ;)
    Ist schon so, das Material ist oft wirklich sehr teuer! Deshalb nähe ich oft mit Stoffen, die ich schon habe, oder Omas Bettwäsche und abgelegter Kleidung, wo der Stoff noch gut ist....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice,

    dein Häkelschal sieht super-schön aus. Die Beschenkte wird sich sicherlich riesig freuen.

    Habs fein!

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice,

    den Tag morgen kriegst du doch schnell rum. Tröste dich, ich muß jedes Wochenende arbeiten, seufz. Ich muß im Pflegeheim 2 Wochenenden im Monat arbeiten und habe einen Nebenjob der auch nur am Wochenende stattfindet. Bisher legte ich Nebenjob und Heim immer auf die gleichen WE, aber das schaffe ich nicht mehr. Sehr anstrengend und jetzt gehe ich doch auch noch zur Schule (Montags, Dienstags) und muß lernen, da bleibt sonst keine Zeit mehr. So arbeite ich nun abwechselnd ein WE Heim, das nächste WE Nebenjob, dann wieder Heim usw. Ich würde so gerne den Nebenjob aufhören, ist aber finanziell nicht drin.

    Und wegen den Finanzen habe ich z. B. für meine riesengroße Grannyherzendecke auch nur ganz billige Wolle gekauft, wo das Knäuel nur 1.- kostet. Ich brauch da ja unheimlich viel Wolle, zudem ist die recht leicht, denn mit einem Baumwollgarn wie ich es eigentlich lieber mag, würde die Decke viel zu schwer werden.

    Deshalb finde ich es auch völlig in Ordnung wenn man nicht immer das teuerste Garn nimmt. Und dein Schal sieht echt ganz toll aus, Wolle hin oder her, lach.

    Ganz lieb bedanken möchte ich mich noch für die obersüße Karte und die süßen Schmetterlinge, die ich an Kerzen angebracht habe. Womit hab ich das verdient? Hab mich total gefreut und habe jetzt ein echtes Alice-Kunstwerk!

    Jetzt wünsch ich dir das der Samstagsarbeitstag schnell vorbeigeht und die einen schönen Sonntag hast.

    Ich schniefe und huste zwar immer noch, werde aber die wenigen freien Stunden genießen und ... auch lernen, seufz.

    Ganz viele allerliebste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hi Alice .... bestimmt geht der Tag schnell rum und dann ganz fix auf Sofa, Beine hoch und die restliche Zeit vom Wochenende nur noch genießen.
    Ein schöner weisser Schal♥
    Liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  12. Ein wundervoller Schal, liebe Alice. Sieht total schön aus. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Alice,
    ich hoffe der Arbeitstag heute ist nicht allzu schlimm....!
    Der Schal ist toll geworden, da wird sich die Beschenkte bestimmt freuen :-)!
    Und der Grinse-Kater ist Zucker pur!!!!
    Ein tolles Wochenende, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  14. Willkommen im Club. Ich musste heute auch ran.
    Der Schal ist echt toll, muß auch nicht immer kuschelig sein.
    Dein Kater ist ja echt süüüüßßßß.
    Kraul ihn mal hinter den Ohren von mir
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Hej Alice,
    mittlerweilen hast Du den Samstag sicher überstanden und kannst hoffentlich den Sonntag so richtig geniessen ;-))
    Das Buch aus dem der Schal ist, habe ich auch und find es super.
    Super hast Du auch den Schal gehäkelt, tip top!

    GLG
    Maira

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alice,
    Ich hoffe Dein Arbeitstag ist gut vorbei gegangen.......
    Dein Schal ist der Hammer! Ich finde ihn wunderschön! Ist er schwer zu häkeln? Ich finde ihn schön, weil es wirklich mal etwas anderes ist......
    Liebe Grüsse Edda

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...