Freitag, 25. Oktober 2013

100 Posts!

*täterätääää*

Sie sind geschrieben! Unter Schweiß und Mühe *naja* habe ich heute das Vergnügen meinen 100sten Post zu veröffentlichen!
:-D
Na wer hat mitgezählt?
>.<

Zur Feier des Tages beantworte ich heute ein paar Fragen, die mir schon vor einiger Zeit Antje aus dem Mausehaus gestellt hat.

1. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?
Eines schönen Tages bin ich durch Zufall auf Danas Pünktchenglück gestoßen. Ich verliebte mich gleich unsterblich in sie und ihren Blog, dazu kamen noch ihre Lieblingsblogs aus der Blogroll. Nach einer Weile hatte ich es satt stiller Leser zu sein und fing an mir Gedanken zu machen ob bloggen auch etwas für mich sein könnte. Entgegen der landläufigen Meinung über meine Generation bin ich weder bei Facebook noch sonstwo angemeldet, habe kein superteures Handy und nicht 3000 Freunde bei Studi VZ. Aber meine Freunde machten mir Mut, ich hatte ja immer was zu erzählen und zu zeigen und so... ectr.pp :-) Und ich muss sagen, ich fühle mich sehr wohl hier. Die Blogs sind sowieso toll aber auch die Menschen die dahinter stecken, sind sehr freundlich und hilfsbereit. Natürlich freue ich mich auch sehr wenn meine Sachen gut ankommen und ich liebe kommentieren.^^ Auch über eure Meinungen freue ich mich toootal und bin jedesmal sehr gespannt darauf.
:-D
  2. Welche Themen magst Du im Bloggerland am liebsten lesen?
Shabby einrichten, Katzen, nähen, häkeln...
  3. Was kannst Du besonders gut? Was ist Dein Talent?
Ich zeichne,nähe und häkle seeehr gerne. Ich liebe Bücher (Victor Hugo, Hemingway, Thomas Mann, Zola..) und interessiere mich für Kunstgeschichte (Renaissance vor allem). Vielleicht kann ich deshalb ganz gut Vorträge halten und andere begeistern. Musik hilft mir täglich durchs Leben, deshalb singe ich viel. Aber für Popstars reicht es nicht! *lach*

  4. Was würdest Du gerne lernen oder können?
Ich würde mich gerne besser "vermarkten" können. Mir fehlt die Fähigkeit anderen zu zeigen was ich kann und stolz darauf zu sein. Da kommt mir manchmal mein Perfektionismus und die anerzogene Bescheidenheit dazwischen...
Hier im Blog klappt es aber glaube ich ganz gut.^^
  5. Wenn Du einen Laden eröffen könntest, was würdest Du verkaufen? (Wenn Du schon einen Laden hast, würdest Du gerne noch was anderes machen?)

6. Welche drei Möbel/Dekostücke würdest Du nicht mehr missen wollen?
Den Schrank meiner Oma! Und meine Schneiderpuppe... und mhm...die Uhr im Wohnzimmer. Bilder zählen ja nicht oder? >.<
  7. Was oder welche drei Möbel/Dekostücke würdest Du gerne noch besitzen? 
Einen richtigen Kamin! Oder einen Kachelofen! >.< Und einen Schaukelstuhl dazu! Oder eine Hängematte... 
  8. Wenn Du Deine Wohnsituation ändern könnest. Was würdest Du Dir wünschen/anders machen?
Ich würde gerne ich eine größere Wohnung ziehen! Am liebsten Altbau, mit Balkon und Stuck. Hach... ach wenn wir grad beim träumen sind: ein Parkettboden und Flügeltüren. >.< Aber in meiner Stadt würde ich gerne bleiben, obwohl ich auch total verknallt in Dresden bin. Da könnte ich mir auch vorstellen irgendwann zu wohnen...

So meine lieben Leser!
Jetzt seid ihr ein bisschen schlauer. :-) Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut wieder rein. ;-) Ein wunderbares Kuschelwochenende euch allen,
Alice

Kommentare:

  1. Liebe Alice,
    Danke fürs Fragen beantworten :) Jetzt ist meine Neugierde befriedigt. Wenn wir kein Haus hätten, wäre mein Traum auch so eine Altbauwohnung mit hohen Decken und schönen zweiflügeligen Zimmertüren. Deine Ladenidee ist ja spannend: Handtaschen und Kuchen. Bestimmt der Traum fast jeder Frau ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Dana's Pünktchenglück war auch mein erster Kontakt zur Bloggerwelt ...

      Löschen
  2. Na da gratulier ich dir mal zum 100. post! Warte mal, wieviele hab ich...6...lach, da fehlt mir wohl noch was ;-)
    Ganz liebe Grüße von Coco

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere zum 100 Post!! Das habe ich auch genossen ;)
    Und es macht riesig Spass, deinen Blog zu besuchen... Vielleicht hat einer deiner Freunde eine Idee, wie du dich besser verkaufen könntest? Such dir einen Manager, du bist gut!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum 100. Post. Wow! Ich bin gern hier zu Gast und werde weiterhin Deinen Blog verfolgen. Eine Altbauwohung ist wirklich was tolles! In Kiel, da haben wir vorher gewohnt, gibt es einige! Ich kann deine Liebe dazu nachvollziehen.
    Hab einen schönen Abend,
    DeineEvi aus dem Norden
    Ps. Wenn Du magst, schreib mir Deine Adresse, da bastel ich Dir ein paar schöne Fledermäuse;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Alice,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 100. Post.Ich brauche noch einen, dann habe ich auch 100.
    Ich freue mich, jetzt etwas mehr über dich zu erfahren.
    Ja, eine Altbauwohnung ist etwas tolles, ich liebe auch Stuck und Flügeltüren. An den Fenstern noch tolle Läden, einfach nur schön.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 100.Post.
    Es war sehr interessant von dir zu lesen!!!!Und Stuck liebe ich auch...
    Dein Sternenkissen ist wunderschön !
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice,

    herzlichen Glückwunsch zum 100.sten Post - was für eine Arbeit und wieviel Bilder Du in der Zwischenzeit von Dir schon gezeigt hast.
    Deine Werke finde ich wunderschön und das Bildchen mit der Mieze im Laden, sagt viel mehr aus, als viele Worte es könnten.
    Ich wünsche Dir, dass Irgendjemand auf diese Werke aufmerksam wird.
    Denn so hübsch kann ich nicht zeichnen - dieses Talent musst Du
    Dir unbedingt bewahren.
    Und wenn es nicht zum Popstar reicht, wie wärs dann mit Supertalent? Du kannst bestimmt auch schnell zeichnen, oder?
    Auf jedenfall war es heute sehr interressant bei Dir.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alice,
    wow 100 Post! Klasse! Wie wärs mit einem Give away??? Kicher vorzugsweise ein schönes Bildchen von dir gemalt...
    Wie witzig, ich hab aus den selben Gründen angefangen zu bloggen wie du und Bücher lieb ich auch :) Es ist schön ein bischen von Leuten zu lesen, wie sie so ticken und was sie (ausser Deko und Handarbeiten) sonst noch mögen und können! Gerne mehr von dir :)
    Ich will nächstes Jahr ein Bloggertreffen machen, da musst du auf alle Fälle kommen!!!
    ganz liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deine Einblicke! Das finde ich immer sehr interessant! **ggg**
    Du hast Recht, Anime ist das Thema bei der Messe. Besonders freue ich ich auf die Ideenmesse, vielleicht sehe ich neue Bastelideen. Die Modellbaumesse werden wir uns wahrscheinlich nicht ansehen.
    LG Petra
    P.S. Dein Sternenpolster ist großartig geworden!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice,
    danke für die tollen antworten. Ich Depp habe jetzt erst gescheckt, das diese tollen Zeichnungen von Dir sind, schäm..... Verkaufst Du die auch? Ich finde die nämlich total Klasse!
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hej Alice,
    ich gratuliere Dir zu Deinem 100 Post!
    Schön etwas mehr von DIr zu wissen.... finde ich immer ganz spannend.
    Schönes Wochenende !
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alice,
    Glückwunsch zum 100. ♥
    Mach weiter so, ich finde Deine Zeichnungen einfach klasse.
    Hab einen schönen Abend und danke für die aufschlussreichen Antworten,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hei Alice
    Es war wieder einmal ein Vergnügen bei dir zu lesen und ich finde deine Zeichnungen so toll! Mach weiter so! Ich werde immer wieder kommen und staunen und lesen! :-)
    Herzliche Grüsse, Lilli

    AntwortenLöschen
  14. Erstmal herzlichen Glückwunsch! Schön, dass du da bist, mach weiter so!! Die Antworten waren sehr interessant und abwechslungsreich, besonders das Bild, eine tolle Idee! Also Bescheidenheit ist doch eine schöne Eigenschaft. Ich bin mir sicher, das schätzen bestimmt viele an dir, auch auf der Arbeit, auch wenn man es nicht meint :O) Also ich habe schon in einigen Altbauten gewohnt und immer Schimmelprobleme gehabt, überleg es dir nochmal ;O) *grins* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe alice,

    da will ich dir aber auch ganz herzlich zum 100.!!! post gratulieren! ich freu mich, dass du mich gefunden hast und wünsch dir noch ganz ganz viel bloggerspaß! deine bilder sind süß und lustig, etwas ganz besonderes.
    nun hab noch ein schönes wochenende mit hoffentlich genau solch einem traumwetter, wie hier,
    glg von der dana :o)

    AntwortenLöschen
  16. Hey Du Liebe, ganz herzlichen Glückwunsch zur 100 ♥ Ich freu mich auch sehr dass Du da bist und hier so schöne Dinge zeigst.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...