Samstag, 7. September 2013

Keramikmarkt und Schokoladenlädchen

Hallo meine Lieben! Wir hatten heute einen herrlichen Tag in Potsdam! Bei schönstem Spätsommerwetter und blinkeblauem Himmel sind wir über den Keramikmarkt geschlendert!






Hier runter und dann links um die Ecke...


.... findet man das entzückende Lädchen mit Café "Schokokunst". Beim eintreten empfängt einen gleich die Filmmusik von "Chocolat" und die charmante Besitzerin begrüßt mit freundlichem Lächeln.^^










Wir bekamen tellergroße Augen und staunten uns durch das süße Lädchen. Zur Erholung gönnten wir uns dann noch einen "Liebestrank"...


... und schmökerten nebenbei in ein paar wunderbaren Büchern...


Es war wirklich wunderschön! Und ich lege euch wärmstens dieses Lädchen ans Herz! So wunderbar besondere Sachen, eine freundliche und interessante Besitzerin und so liebevoll gestaltet... ein Ort der puren Erholung! :-)


Danach ging es zu Fuß zurück, in ein paar Buchantiquariate, einen süßen Stoffladen, noch ein Eis zwischendurch und ausruhen am Wasser...



Und danach zum Kreativmarkt im Einkaufszentrum. Der "Markt" war erstaunlich klein und die Atmosphäre (mitten im Kaufhaus halt) nicht so schön. Dafür waren aber die Leute sehr nett und ich konnte natürlich auch wieder nicht widerstehen....



Die Alice Ketten MUSSTEN einfach mit und der Pferdeanhänger erklärt sich wohl auch von selbst!^^ Ich bin halt eine kleine Elster... :-D


Und hier noch ein paar weitere Errungenschaften vom Keramikmartkt.^^ Seht ihr den weißen Eierbecher rechts? Das ist ein Quereierbecher, eine geniale Idee! Die Weihnachtsgeschenke für diverse Freunde und Familie zeige ich hier natürlich noch nicht aber auch in dieser Hinsicht waren wir erfolgreich. :-D

Ein gelungener Tag!^^

Ein schönes Wochenende wünscht euch,

eure Alice...

Ps.: Denkt an die Häkelumfrage, wer noch Lust hat mitzumachen! Ich freu mich.^^


Kommentare:

  1. Liebe Alice,

    so ein Keramikmarkt ist was Wunderbares.
    Da findet man immer was.
    Auch Deine Ketten sind bezaubernd. Gefallen mir richtig gut.
    Dein Besuch im Café war wohl auch wunderschön - hast Du keine Schokolade genascht? Ich glaube, ich hätte die ganze Zeit über gefuttert.

    Hab einen wunderschönen Abend und ich schicke Dir liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,
    ich freu mich, dass du einen schönen Tag hattest, der Schokoladenladen ist ja ganz entzückend, der würde mir auch sehr gut gefallen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn ich jemals dahin komme, werde ich dahin gehen! Obwohl wir etwas Voreingenommen sind in Sachen Schokolade ;)
    Ich mach mit, versprichen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. das klingt nach einem tollen Tag! Danke fürs Teilen. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein herrlicher Tag!Wundervolle Sachen habt ihr gemacht, gesehen und gekauft, richtig schön ;o)!Einen schönen Sonntag und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wunderschöne Sachen gabs da ja liebe Alice. Da hätt ich auch nicht NEIEN sagen können ;)
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das muss ein toller Tag gewesen sein. Sonnenschein pur und lauter hübsche Errungenschaften:-). Sei ganz lieb gegrüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alice,vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.Nun habe ich mich mal bei dir umgesehen,oh ja das häkeln ist wohl deine Leidenschaft.Toll was viele Blogger so alles werkeln.Potsdam ist eine schöne Stadt,leider war ich noch nie dort.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Jumm,jumm Schokoladenlädchen daran könnte ich auch NIENIEMALSNIE vorbei gehen können.
    Schön das Du Fotos machen durftest, ds ist ja nicht immer selbstverständlich und wird oft verboten...obwohl es doch eigentlich eine kostenlose Werbung für solch nette Läden ist oder? Schliesslich liest hier die ganze Welt ;)))
    Deine Einkäufe können sich sehen lassen, liebe Alice und es liest sich nach einen wirklich gelungenen Besuch in Postdam!!!
    Dir einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Hej Alice,
    allein vom Anblick des Schoko-Ladens habe ich ein Kilo mehr auf der Hüfte!
    Hübsche Einkäufe hast du gemacht!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...