Dienstag, 6. August 2013

Tasche und Eulchen

Nachdem wir gestern durch den Baumarkt gejoggt sind und uns letztendlich doch fürs anschleifen und lackieren entschieden haben (Kalkfarbe ist einfach zu teuer und auch nur übers Internet bestellbar), brauchte ich etwas Entspannung und hab mich ein bisschen an die Nähmaschine gesetzt.^^ Entstanden sind ein Wendeshopper für meine Mama und ein Eulentürstopper für meine große Schwester.


Für die Tasche habe ich zwei Ikea Dekostoffe verwendet. :-) Die eignen sich hervorragend, da sie dem Shopper eine schöne Stabilität verleihen. :-) Die Anleitung mit Video findet ihr hier bei Pattydoo. Es ist wirklich ganz einfach und man hat trotzdem viele Möglichkeiten, sie den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Und das ist das Eulchen.^^ Augen und Schnabel sind gehäkelt, ich mag keine Filzapplikationen.

Also ich weiß ja nicht warum plötzlich alle auf schwarz - weiß stehen.-.- Vor zwei Jahren fand ich das auch noch chic aber seit ich mich in der Bloggerwelt rumtreibe ist zum Weißfanatismus noch der Hang zu Pastellfarben dazugekommen. (Mint!) Deshalb sieht mein Stoffvorrat auch entsprechend aus und ich musste erst noch los, Stoff kaufen... ;-) Das ein oder andere pastellige Stöffchen ist da natürlich auch noch im Körbchen gelandet... ;-)

So ihr Lieben, ich begebe mich in die Backstube (Küche) und werd ein paar Muffins backen. Wahrscheinlich Pflaume.^^ Und heute abend gehts Pizza essen! *njam* Ich wünsche euch einen superschönen Tag! :-D

Alice



Kommentare:

  1. Wunderschön! V.a. die Eule sieht total goldig aus. Die Augen und den Schnabel zu häkeln finde ich eine super Idee (sieht auch etwas plastischer aus). Meine Eule wäre auch pastelliger geworden, aber mit den kleinen Pünktchen auf dem schwarzen Stoff hat es ja auch etwas Niedliches. Bin leider für den letzten Post zu spät, aber ich hätte die Kommode auch abgeschliffen ... ist zwar viel Arbeit, aber lohnt sich bei dem guten Stück bestimmt. LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice, da sind aber ganz, ganz hübsche Sachen entstanden. Die Tasche sieht echt super aus und für die Eule würde ich auch ein Plätzchen finden:-). Sei ganz lieb gegrüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alice,
    das Eulchen ist ja lieb, es gefällt mir gut so wie es ist und die Tasche sieht sehr schick aus!
    Ich bin mal gespannt wie die Vitrine wird?

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alice,

    ein toller Shopper, der wird deiner Mama sicher gut gefallen und die Eule ist auch toll geworden. Ich liebe schwarz und weiß, ich mag auch Pastellfarben, aber die würden bei mir nicht reinpassen, genaus wenig weiß gestrichene Möbel, ich bewundere sie und sie gefallen mir total gut, aber sie passen nicht zum Rest meiner Einrichtung, das wäre die Faust aufs Auge.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt doch nach einem sehr schönen Urlaubstag liebe Alice.
    Die Tasche finde ich genial, auf Eulen stehe ich nicht so. Da geht es mir wie dir mit der S/W Kombi. Aber jedem das Seine!
    Und dann wünsche ich viel Erfolg beim schleifen .... vielleicht wartet ihr damit, bis es etwas kühler ist???
    Lass dir die Pizze schmecken....jamjam..
    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Türstopper heisst das Zauberding, dass mir echt noch fehlt!
    Jetzt, wo man gerne viel Luft im haus hat, wird's der Tür manchmal zu viel.... jetzt weiss ich, was ich nähen darf :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch, die Tasche und die Eule ist ja zum Verlieben - süß! Zum fehlenden Glas ist mir noch Stoff eingefallen (weißt du, wie bei Dana), nur kann man dann nicht reingucken... Ansonsten waren die Flohmarktfunde alle echt klasse! Den Koffer könnte man auch streichen und dann mit Serviettentechnik behandeln (geht mit Servietten und angeblich auch mit normalen Tapetenkleister). lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice,
    die Tasche ist toll geworden und das man sie je nach Laune wenden kann ist super! Und die Eule ist ja zuckersüß, sie hat einen ganz bezaubernden Blick.
    Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Deine Flohmarktfunde vom Wochenende sind der Hammer, vor allem das kleine Schränkchen mit den vielen Fächern.
    Bei dem Schrank wo dir das Glas fehlt, kannst du vielleicht Gardinenstoff dran machen. So habe ich es bei meinem Puppenbuffet gemacht, da war eine Glasscheibe kaputt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice,
    die Tasche und auch der Eulentürstopper sind super schön.
    Ich steh definitiv nicht auf den schwarzen Einrichtungsstil, weiss allerdings schon, im Frühjahr/Sommer in der Kombi mit Pastelltönen, im Winter werden die Pastelltöne gegen die Farbe Rot ausgetauscht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...