Freitag, 9. August 2013

Neues von der Streichfront, Allerlei und Ankündigung

Jaaa ich war heute fleißig.^^ Aber leider ist das Ergebnis, zumindest beim Apothekerschränckchen nicht zufriedenstellend. :-( Die Farbe deckt so schlecht und insgesamt ist mir das weiß zu kalt. Jetzt grüble ich, ob ich mir nicht doch die teure Kreidefarbe bestelle.... denn soweit ich das im Baumarkt gesehen hatte, haben die da kein anderes weiß. Naja, seht selbst...


Seht ihr was ich meine? Im Vergleich zur Uhr? Das Grün schimmert halt auch noch durch. Ich muss es also sowieso noch mal überstreichen. -.-

Aber wenigstens die Minivitrine ist so gut wie fertig.^^ 




Nur der Einsatz für die Tür fehlt noch. Am Besten hatte mir die Idee mit dem Hasendraht gefallen aber den gibts im Baumarkt nur auf der 20 Meter Rolle. -.- Deshalb werde ich wohl Stoff oder Spitze einfügen aber da muss ich erstmal schauen was sich da eignen würde. :-)

Dann waren der Liebste und ich heute noch in unserem Kiez spazieren und haben dieses wunderbar bemalte Haus entdeckt:





Schön oder? :-D Und das alles an einem ganz normalen Wohnhaus. :-)

Gestern nach dem Streichen hatte ich mir zur Belohnung noch dieses kleine Täschchen genäht. ^^ Nachdem ich in letzter Zeit alle "Aufträge" abgearbeitet hatte, mal wieder etwas nur für mich. :-)



Zu guter Letzt darf ich euch noch etwas ankündigen! :-D Es wird hier bald ein Giveaway geben, da die 50 ja nun voll sind.^^ Darüber freue ich mich riiiiiiiesig und werde mir etwas Feines für euch überlegen. :-D Es wird auf jeden Fall wieder drei Plätze geben, soviel ist schon mal sicher.^^

So ich werf mich jetzt auf die Couch und schaue mit dem Liebsten ein paar Filme. Ich wünsche euch einen tollen Freitagabend und bis bald! ^^

Eure Alice

Kommentare:

  1. Wenigstens ist der Schrank jetzt solide grundiert...
    Das Täschchen ist wunderschön!
    Das Haus würd ich kaufen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, und gibts denn niemand in der Nähe, der dir den Meter Hasendraht geben könnte?? Ich hätte ja welchen, aber die Distanz....
    Nochmals von Herzen
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    die kleine Vitrine ist ja süß. Und mich würde es auch nicht stören, wenn bei der Kommode das Grün durchscheint, hat doch auch was, muss man aber mögen. Ansonsten würde ich ein Altweiß oder Antikweiß nehmen, das ist nicht so kalt.
    Das Haus gefällt mir auch sehr gut.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    es tut mir leid, dass es nicht auf Anhieb mit dem süßen Schränkchen geklappt hat,aber bei nächsten Anstrich deckt es bestimmt ;o)!Ein süßes Belohnungstäschchen hast du dir genäht!Ein tolles Wochenende und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice, nicht aufgeben. Das Apothekerschränkchen ist grossartig. Das Täschchen gefällt mir auch super gut. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,
    ich kann da echt mitfühlen! Bin doch momentan auch im Streichfieber, manchmal kann man da schon verzweifeln! Ich denke aber mit einem weiteren ANstrich sieht die Welt schon ganz anders aus!
    Und die Tasche erst....sooo schön!
    Viele liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice,
    wow, da hast Du ja wirklich was geschafft. Auch, wenn Dein Schrank noch einen weiteren Anstrich braucht. Und das mit dem Hasendraht ist ja doof ... Vielleicht findest Du ja noch jemanden, wo Du ein kleineres Stück bekommst.
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice,

    also ganz besonders bin ich ja von deiner weißen Uhr angetan, war die schon immer weiß? Ich liebe so ein Geschnörksel.
    Bin auch nicht so die Streichkünstlerin, aber ich denke auch das der nächste Anstrich bestimmt deckt. Wenn dir das Weiß nicht so zusagt, wie wäre es mit einem hellen Grau? Und dazu weiße Porzellanknöpfe? Könnte ich mir gut vorstellen.
    Selber ärgere ich mich mit einer Gießkanne herum, die ich in hellem mint gestrichen habe. Vom Pinsel haben sich Haare gelöst und waren mit im Lack, das hab ich dann entfernt und nachlackiert und jetzt ist alles ganz patzig und unregelmäßig geworden. Hab aber keine Lust das alles wieder runterzuschleifen, also bleibt das Biest so. Der Lack, den ich benutze, braucht noch dazu eeewig bis er trocken ist. Hab das Gießkannenviech heute zum letzten Mal nachlackiert und jetzt bleibts eben so, basta.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alice!
    Jetzt bin ich auch noch mal hier!
    Du hast aber auch kein Glück, was? Das ist ja fast so doof wie bei mir (grins)! Doof, dass die Farbe nicht so richtig deckt! Also noch mal streichen! Und das mit dem Hasendraht ist doch auch blöd! Verstehe ich auch nicht, warum sie nicht auch ein bißchen Draht verkaufen! Aber dass würde total klasse aussehen! Warte doch noch, vielleicht treibst Du ja noch irgendwo Draht auf :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alice,

    probier es mit nochmal überstreichen, das wird schon heller ;o))) Ich muss manche Dinge auch öfter anpinseln bis es richtig deckt. Deine Vitrine sieht supi aus und das Täschchen auch.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alice,
    Hasendrahtzaun steht draussen im Schuppen, wenn du nirgendwo welchen auftreiben kannst, dann schicke ich dir das gute Stück.
    Wie groß soll es denn sein? (HeidiundSusi@gmx-topmail.de)
    Das Schränkchen würde ich nochmal streichen, sieht aber schon ganz gut aus!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Na, jetzt ist mir wieder eingefallen, warum ich gar nicht erst mit Lackieren anfange ;OD Ach, das wird noch wunderschön, Mint kann das Grüne vielleicht besser überdecken?? Da drücke ich alle Daumen und vorfreue mich schon mal auf deine Verlosung *grins* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alice,
    ja, mit manchen Möbelstücken ist es schon ein Kreuz... Da hast du das Gefühl es wird nie decken...
    Mich schreckt der Preis bei der Chalkpaint ja immernoch ein bissl, andererseits, wenn ich 4mal streichen muss mit der herkömmlichen Farbe...
    Das wird schon noch!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Der nächste Anstrich deckt bestimmt, aber vielleicht würde an dieser weißen Wand ein schönes Grau oder ein zarter Beigeton super aussehen, dann wäre das kalte Weiß weg. Der Platz ist auf jeden Fall unter dieser schönen Uhr perfekt für die Kommode. Schönes Täschchen ... !! LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Schön, was Du uns da alles zeigst!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alice,
    sehr schön deine Streicharbeiten, und das genähte Tascherl ist ganz süß.
    Hab einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Beim durchschauen un gwundern... bin ich an deinem Täschchen hängen gebliebn...
    Super süss!
    Liebe Grüsse
    maira

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...