Mittwoch, 24. Juli 2013

Zurück unter den Lebenden und Häkelsachen

Hallo ihr Lieben!  :-) Mir geht es wieder ganz gut. Die letzten Tage waren schlimm aber darüber will ich lieber gar nicht reden. Wer schon mal eine Gehörgangsentzündung hatte, weiß wovon ich spreche und allen anderen wünsche ich von Herzen dass sie es nie erfahren. -.- Aber jetzt geht's wieder viel besser und meine Welt ist schon wieder ein bisschen rosa oder sanft lachsfarben eher.^^


Da es sonst nicht viel zu berichten gibt, zeige ich heute mal die Sachen die ich auf der Fahrt nach Landshut gemacht habe. Erstens zwei Deckchen. Da es Geschenke sind, habe ich diesmal doch in hochwertigere Wolle investiert. Und ich muss sagen,  dass man es bei der Verarbeitung merkt. Und auch am Maschenbild sieht!


Dann habe ich mich zu einem Lätzchen hinreißen lassen.:-) Für die kleine Nichte vom Liebsten. :-D Das hat sich so schnell weggehäkelt, ich könnte noch 10 machen!


 Und ich bin immernoch nicht am Schluss! Eine Arbeitskollegin bekommt im Oktober ihr Kind und ich habe Schuhe in ihrer Lieblingsfarbe orange gehäkelt.^^ Wäre nicht meine Farbe aber jeder so wie er mag. Süß sind sie allemal, oder?


So mein Pflegepersonal gebietet mir Ruhe! >. <


Jetzt dreh ich bei euch aber erstmal noch ein Ründchen, das ist ja nicht anstrengend sondern aufmuternd.^^ Seid lieb gegrüßt und vielen Dank für die Genesungswünsche. :-D Ich hab mich so darüber gefreut.>. <
♥lichst eure Alice



Kommentare:

  1. Schön, dass es dir wieder besser geht! Besonders im Sommer ist sowas eher unangenehm.
    Deine Werke sehen wunderbar aus! Eine hochwertigere Wolle muss sich ja auch irgendwo bemerkbar machen, schließlich ist sie ja auch teurer!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alice,
    wie schön dass es Dir wieder besser geht, bei dem tollen Pflegepersonal ist das aber auch kein Wunder. Sehr hübsche Dinge hast Du gehäkelt, die Babysachen sind ganz süß und die Deckchen gefallen mir gut.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,

    glücklicherweise hatte ich sowas noch nicht und freue mich das es dir besser geht. Ich leide unter häufigen Kopfschmerzen und Übelkeit, was von meinen Verspannungen herrührt, die wiederum durch Überbelastung entstanden sind. Aber heute hab ich frei und mach gar nix.
    Deine Häkeleien sind sehr süß, mir gefallen vor allem die Deckchen so gut. Wie weit bist du denn mit deiner Decke? Ich mach ja auch grad eine Decke und hab dafür billige Wolle im Internet bestellt und das mekr man auch: Die Wolle ist unregelmäßig und hart und faserig - da es aber eine Tagesdecke wird, macht das nichts. Ich brauche dafür sehr viel Wolle und hab deshalb eine billige genommen, aber was anderes würde ich damit nicht häkeln.

    Ganz liebe gute Besserungs Wünsche,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Die Kleine könnte auch noch 10 davon gebrauchen, also ich spreche hier für die Mutter ;O) Alles süß geworden, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, Armes :O) lg, Raphaele (die Wolle vom Al*i, halb Baumwolle und halb Polyacryl, gefällt mir sehr gut, im Frühling gibt es die auch in schönen Pastelltönen! Ebenso die Topflappenwolle, da sind nur hin und wieder Knoten, aber es hält sich im Rahmen)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alice,

    fein, dass es dir wieder besser geht. Toll deine Häkelarbeiten.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Ah, da bist Du ja wieder .. das ist ja schön! Um die Ohrenschmerzen habe ich Dich echt nicht beneidet. Schön, dass es wieder aufwärts geht. LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice,
    schön, dass es Dir wieder besser geht. Und fleißig warst Du ... Die Deckchen sehen toll aus, ganz tolle Farben.
    Und ich finde auch, dass man es merkt wenn man eine gute Wolle zum häkeln nimmt. Es geht dann irgendwie leichter von der Hand :)

    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alice ,

    bin hier durch eine Blogrunde gelandet und es gefällt mir bei
    Dir ... deshalb trage ich mich gleich als Leserin bei Dir ein !
    Schön das es Dir wieder besser geht !!!
    Wie ich soeben Deine Posts angeschaut und gelesen habe warst Du in LA bei der LAHO ... gell es ist schon schön dort !
    Tolle Bilder hast Du gemacht auch die von der Burg finde ich klasse !
    Wunderschön finde ich Deine Deckchen und die Farbkombination gefällt mir auch gut !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das freut mich auch, dass es Dir wieder besser geht.
    Aber bei dem süßen Pflegepersonal ist das ja auch kein Wunder.
    Wenn ich Bauchschmerzen habe, empfinde ich es als sehr angenehm, wenn mein Katerchen sich drauflegt. Durch die Wärme spare ich mir das elektrische Wärmekissen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...