Dienstag, 9. Juli 2013

Zurück aus dem schönen Landshut!


Was hatten wir wunderbare Tage! :-D Viel zu schnell ging die schöne Zeit mit lieben Menschen vorbei. Ich vermisse jetzt schon den liebenswerten Dialekt und die gute Laune der Landshuter. :-D Und natürlich all die schönen Dirndl und Trachten. :-) Überhaupt waren die Leute alle so schick angezogen. O.o Aber jetzt gehts los! 

Bilder! Bilder! Bilder!






 Was ich immer wieder sehr bewundert habe, waren die schönen Schnitzereien, Glasmalerein ... überhaupt die Liebe zum Handwerk und zu Details. :-)

Das Essen, vor allem der Kuchen und die Bratensoßen, waren superlecker!!!!



Landshut ist als Stadt eine wahre Schönheit! Der Krieg hat so gut wie nichts angerichtet und die Häuser sind liebevoll gepflegt und hergerichtet. Auf den Tribünen saßen abends noch viele Menschen und machten Picknick. Samstag und Sonntag war dann Mittelaltertreiben. Wir haben uns ein sehr lustiges Theaterstück und den Festumzug angesehen. Beides sehr beeindruckend, vor allem mit dem Wissen, dass das alles die Bürger von Landshut auf die Beine gestellt haben!



Tschüß Landshut! Es war wirklich schön und wir kommen auf jeden Fall wieder! :-D

Kommentare:

  1. Hallo Alice,

    super tolle Bilder hast du mitgebracht, danke.

    Du magst den Dialekt, i red zwar net boarisch, aba tirolarisch ;o)))

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Bilder! So hab ich auch ein bisschen die Stadt kennen gelernt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Alice,
    oh warum hast du nix gesagt, so nah bei mir warst du und witzigerweise war ich am Donnerstag auch in Landshut, da hätten wir uns schön treffen können oder warst du da noch nicht?
    Vermutlich warst du auch in meinem Lieblingsladen http://www.matheis.la/
    Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht, ich hab ja nur ne halbe Stunde dahin.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt hab ich richtig doll Lust bekommen Landshut zu besuchen (und Maufwurfkuchen zu backen)!! Danke *grins* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...