Donnerstag, 18. Juli 2013

Elegante Damen

Heute habe ich endlich mein neues Schätzchen abgeholt.^^ Letzten Dienstag hatte ich noch einen Tag Urlaub und habe diesen zum schlendern genutzt. Im Schaufenster eines Buchantiquariats entdeckte ich ein einsames "Blatt im Wind" und verliebte mich unsterblich. >. < Der Preis ging grade so noch und der "freundliche" Herr drückte mir das gute Stück ohne Tüte dafür aber mit einem äußerst unfreundlichen Gesichtsausdruck in die Hand. Naja vielleicht lags an der Tageszeit. (halb 10Uhr morgens) Jedenfalls es hat sich gelohnt, es professionell mit einem Passepartout versehen zu lassen...




 Na? Die sind doch toll oder? Ich vermute es handelt sich um eine Zeichnung für ein französisches Modemagazin. Eine Jahreszahl steht auch drauf : 1904. :-) Irgendwann werden diese Damen in meinem ( leider noch imaginären) Näh/ Häkel/Zeichenzimmer
 hängen über der Nähmaschine natürlich. :-)

 Einen schönen Abend euch noch. Ich träume noch ein bisschen.^^



Kommentare:

  1. Wow, 1904....ich freue mich mit dir über diesen tollen Fund!Was die Dame für ne´Taille hat ;o), mag ich ja jetzt so gar nicht an mir runter schauen ;o)!Und echt liebevoll gezeichnet bis ins kleinste Detail, es passt zu dir ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alice,

    irgendwann, werden sie deine Wand zieren und dann freust du dich noch mehr drüber, toller Fund.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Alice das ist ein perfektes Bild für ein Nähzimmer. Die feinen Damen sind herrlich nostalgisch und in diesem schönen Passepartout herrlich anzuschauen.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    wunderschön vintage, ein tolles Bild.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alice,
    ja, einmalig diese Zeichnung und die Frisuren der Damen sind auch sehr kunstvoll! Ich kann es mir gut vorstellen, in der Nähe eine alten Nähmaschine drapiert...
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Die Zeichnungen sind ganz toll und gefallen mir ebenso gut wie die alten Schwarz-Weiss-Fotos aus einem vorangegangenen Post. Auch Deine Zeichnungen sind ja so nostalgisch angehaucht ... wirklich schön und passend. Viele Grüsse von Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist das ein schönes Blatt!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...