Sonntag, 30. Juni 2013

Sommerrock



Heute saß ich geschlagene 3 Stunden an der Nähmaschine um das leichteste Modell aus meinem neuen Buch zu nähen. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, außer dass der Rock in der Taille zu weit und an den Hüften etwas eng ist. Ich habe keinen blassen Schimmer wieso, da ich mich genau an die Anleitung gehalten habe. -.- Wahrscheinlich hat das aber auch etwas mit dem Hüfte - Taille Verhältnis zu tun... Ich bin stolze Besitzerin einer eher schmalen Taille und breiter Hüften, habe sowohl Probleme mit Röcken als auch mit Hosen. Kennt ihr das auch? Gibt es vielleicht extra Schnitte für dieses Problem? Ein paar Tellerröcke hatte ich mir auch schon genäht, da hat man das Problem ja nicht aber zur Abwechslung mal etwas anderes wäre nicht schlecht.^^





Ich hoffe das Wetter ist bald gut genug, dass ich ihn mal ausführen kann.^^ So zum Kirschenessen, Apfelpflücken, Picknicken oder Eis essen. :-D Ich hoffe es wird morgen ein sonniger Start in die Woche!

Apfelige Grüße!^^

Kommentare:

  1. Kompliment, der luftig leichte Sommerrock ist dir super gelungen.
    Vielleicht hast du ja schon nächste Woche die Möglichkeit ihne auszuführen, denn es sollen ja sommerliche Temperaturen geben.

    Zu deiner Frage, dass Kissen ist "selbst" gekauft und du findest es in meinem kleinen Online-Shop.

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, Mary

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alice,

    er ist aber sicher gut gelungen für dein erstes Röckchen in der Art. Ja ich kenne das auch noch aus meinen schlanken Zeiten, mir war in der Mitte immer alles zu weit, da hilft nur anziehen und abstecken vor der Bund drauf kommt, wenn er richtig eng anliegen soll ;o)))

    Jetzt wünsch ich dir schönes Wetter, dass du ihn bald ausführen kannst.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. liebe Alice,
    du postest ja wirklich im Turbogang, da komme ich gerade gar nicht mehr hinterher..*atemlosbin*lach*
    echt jetzt.. schon fast wieder was verpasst.. also erstmal finde ich dein Tupfenröckchen super schön,.. ich habe auch oft das Problem gehabt, mit sehr schmaler Taille und breiterem Becken, derzeit ist das mit der Taille bisschen angeglichen *hüstel*

    wie machst du es jetzt?

    .. dann gratuliere ich den Gewinnern noch herzlich.. und dir wünsche ich eine super schöne neue Woche, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cornelia,

      naja diesen Rock werde ich erstmal nicht mehr ändern. Beim nächsten werde ich dann, wie Mela schon sagte, vorher anprobieren und ihn oben enger machen. Und wegen der Hüfte eben eine Größe größer nehmen... Naja ich bin mal gespannt wie vermurkst das dann aussieht...*lach*

      Liebe Grüße ^^

      Löschen
  4. Liebe Alice,
    ich finde deinen Rock wunderschön, der ist dir super gelungen. Ich habe mir noch keinen Rock genäht, deshalb kann ich dir leider auch keinen Tipp geben wegen der Probleme mit Hüfte und Taille.
    Nächste Woche kannst du ihn bestimmt anziehen, es soll ja wärmer werden.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Alice,
    das ist ja ein tolles Teil. Damit bist du garantiert nicht zu übersehen - ganz chic !
    Leider kann ich dir keine Nähtipps geben, bin froh, wenn ich keinen Knopf annähen muss .
    ♥-liche Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  6. huhu liebe alice,
    der rock ist sehr schön! ich trage gar nicht so gerne röcke, aber diesen würde ich auch anziehen. sooo schön! der tolle pünktchenstoff und die süße sticki!
    liebste grüße
    schickt dir die biene

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alice,
    der Rock ist ganz bezaubernd, so ein schönes Stöffchen. Die Stickerei ist zuckersüß. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Obwohl wir jetzt gleich alt sind, komme ich auch nicht mit ;O) Ich habe freundlicherweise ein altes Buch mit allen Tipps zum perfekten Klamottennähen geschenkt bekommen, aber ich kann noch gar nicht nähen und du hast schon so einen süßen Apfelrock :O) Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice,
    dein Rock, ein Traum - ich krieg hier ja in der Provinz nie gescheiten Stoff...grr.....

    Aber im Urlaub, werde ich dann zuschlagen, jawol...

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. ...oh, ist der süß, liebe Alice!!!!Ich wünsche dir von Herzen, dass du ihn ganz bald zu all´den schönen Dingen ausführen kannst ;o)!Ganz viel Freude damit und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. Toller Stoff ... macht richtig Laune aufs Röcketragen. Viele liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...