Freitag, 14. Juni 2013

Mintgrüne Versuchung....und Nähtasche

Gestern war ein toller Tag!^^ Ich hatte gleich beim Aufstehen gute Laune, der Arbeitstag ging vergleichsweise schnell vorbei und danach war ich shoppen und im Kino! >.< 



Und weil ich vorhabe am Wochenende ganz viel zu nähen, zeige ich euch heute mal mein Nähutensilo. Nachdem ich jedesmal wieder meine Schere, Stecknadeln, Kreide, Nahttrenner gesucht und dabei geflucht habe, wurde es dem Liebsten zu bunt und er sprach: "Mach dir doch sone Tasche dafür. Mit Gummiband." 

O.o

DIE Lösung! Also habe ich mich gleich daran gemacht und seitdem herrscht friedliche Stille am Nähtisch. (Abgesehen von dem lauten Stakkato der Nähmaschine und meinem gelegentlichen Gefluche, wenn etwas nicht klappt.) :-D





Jetzt dreh ich noch ne Runde und setzte mich an die Zuschnitte für morgen. >.< Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! :-D

Kommentare:

  1. Dein Nähutensilio ist wirklich eine wunderbare Idee! Bei mir würde das nicht ganz so funktionieren, denn mein liebes Töchterlein entführt mir die Sachen immer. Da muss ich schon mal das Maßband oder die Schere suchen! Aber eigentlich könnte ich das Nähzubehör mit samt dem Utensilio einfach verstecken! ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,
    das schaut sehr xchön aus, das Nähzeugs-Aufbewahrungstascherl.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alice,

    ein schönes Nähuntensilo hast du genäht, sieht super aus und hält, wenn man es immer gleich wieder einräumt Ordnung ;o)))))

    Viel Spaß beim Weiternähen und das Mintgrüne Set, hätte mich auch verführt.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe alice,
    nein das ist kein grießbrei. du kochst vanillepudding mit der doppelten menge milch. also wenn du puddingpulver nimmst, dann kochst du ihn mit einem liter milch.
    wir sind hier zu sechst, da koche ich schon mal zwei liter :)

    dein nähutensilo ist schön geworden, eine gute idee hattest du da!
    sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    ich freue mich, dassdein doofer Arbeitstag so schnell rum für dich war ;o) und jetzt ist Wochenende ;o)!dein Nähutensilo finde ich nicht nur oberpraktsich, sondern auch total süß,klasse gemacht ;o)!Ganz viel Spaß beim nähen und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,
    dein Utensilo ist eine super Idee! Hast du sehr schön genäht, so liebevoll mit der kleinen Tasche und Spitze.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alice,
    nein wir kennen uns noch nicht, aber das kann ja noch werden :))
    Mir ist dein lustiger Blogname dermassen ins Auge gesprungen, das ich neugierig wie ich bin unbedingt mal nachschauen musste und...schwupps da bin ich!
    Dein Header spricht für sich und wie ich aus deinem Profil erlese zeichnest Du auch sehr gerne und richtig gut. Ich denke mal das Du sie gezeichnet hast und muss Dir ein dickes Lob aussprechen...richtig toll!
    Wenn ich mich hier so umschaue bist Du aber auf vielen Gebieten sehr talentiert, nicht nur dein Nähutensilo, sondern auch die hübschen kleinen Täschchen gefallen mir sehr.
    Damit ich Dich nun aber nicht wieder aus den augen verliere, werde ich nun die Nummer 19 in deiner Leserliste :)
    Dir noch ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice,

    ich freu mich sehr, das die meine kleine Ortsführung so gefallen hat. Gerade mit der Kamera in der Hand entdeckt man soviel schönes und interessantes.

    Oh, mintgrün, wie schön! Und du hast sogar ne mintgrüne Sonnenbrille. Ich bin nämlich ein totaler Sonnenbrillenfan und habe welche in pink (mutig, ich weiß), türkis und rosa, in weiß und eine dunkle mit Straß.
    Dein Utensilo ist dir wieder super gelungen. So fliegen die Sachen nicht in der Gegend herum - jetzt sind sie immer griffbereit. Ich habe zwar ein Nähkörbchen, muß aber dauernd neue Nähnadeln (zum vernähen meiner Häkeleien) kaufen, weil ich die nie ordentlich wegräume, lach.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice,

    genial! Das sieht super aus und gefällt mir wirklich gut! :)
    Schade, dass ich wirklich so gar nicht nähen kann, dadurch kann ich mir nicht einmal ein Utensilo für Stifte oder ähnliches machen..

    Die Dinge auf dem ersten Foto gefallen mir auch ausgesprochen gut! Was ist das für eine Limonade? Die hätte ich nun gerne :D

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  10. tolles Täschchen und eine super Idee. Sollte ich vielleicht auch mal in Angriff nehmen, denn obwohl ich schon fast alles in 2-facher Ausführung besitze - suche ich trotzdem immer ;-))
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...