Mittwoch, 19. Juni 2013

Heute verlegen wir das Kaffeekränzchen mal nach draußen...

...



Jaja, was für eine Hitze heute!^^ Leider saß ich NICHT so gemütlich im Liegestuhl, sondern schmorte auf kleiner Flamme bei der Arbeit. Ich sags euch: keine Klimaanlage und zu trinken nur warmer Tee... -.- Ich habe permanent geschwitzt und das acht Stunden lang... :-( Aber genug des Gejammers! In der Mittagspause war ich wieder spazieren und hab euch ein paar Bildchen mitgebracht. :-)


























 Also Leute, esst massenhaft Eis, schlüpft in die luftigsten Kleidchen und lasst es euch gut gehen! :-D Und viel trinken nicht vergessen!



Kommentare:

  1. Liebe Alice,
    mir gings ähnlich, sehr schön ist es um deine Arbeit rum, ich arbeite ja in einem Industriegebiet, da ist es leider nicht so idyllisch. Dafür hab ich IKEA direkt um die Ecke, aber irgenwann kennt man das Sortiment dann auch in- und auswändig.
    Liebe Grüße von Tatjana vom Balkon winkend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tatjana,

      Ikea in der Nähe? Ohje! Da wär mein Arbeitslohn ja gleich wieder ausgegeben! *lach*

      Winke dir mit Deany im Arm vom Fenster zu.^^

      Löschen
  2. Liebe Alice,
    immer wieder bin ich begeistert von deinen Zeichenkünsten - allergrößten Respekt!!!
    Alles andere gleicht meinem Tag heute, nur dass ich nur 7 Std, schwitzen durfte, dafür aber im obersten Stockwerk unterm Flachdach und statt warmen Tee, gab es lauwarmes Mineralwasser, abgestanden versteht sich...
    Dafür bin ich gerade unter der Gartendusche hervorgehuscht und genieße nun den lauen Sommerabend auf der Terrasse.

    Ich wünsche dir morgen weniger Schweiß, dafür das ein oder andere Kaltgetränk...

    Liebe Grüße
    KArin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,

      uhhh das hört sich auch ganz schön heftig an. :-( Aber die Gartendusche und die Terrasse sind traumhaft, da beneide ich dich!

      Liebe Grüße :-D

      Löschen
  3. Ach du Arme, heute arbeiten? Das ist schlimm, bei der Hitze konnte ich kaum was machen, bin immer noch so schlapp, das ist einfach ein paar Grad zu heiß. Im Nähzimmer geht gar nichts, da waren es heute 45 Grad.
    Erhol dich gut, Füße in kaltes Wasser und ein kühler Drink!!Herzliche grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,

    wie süß ist denn deine Zeichnung?!! So gemütlich wie die Mieze es hat, das wäre ja traumhaft.
    Wir schwitzen hier schon seit 3 Tagen - bei uns im Pflegeheim steht die Luft. Bin nur herumgerast und habe den Bewohnern dauernd zu trinken gegeben (manche können nicht selbständig trinken) und wenn ich mit der Runde fertig war, habe ich wieder von vorne angefangen. Und versucht den Leuten mit kalten Waschlappen auf der Stirn etwas Kühlung zu verschaffen.
    Morgen muß ich zwar nicht arbeiten, muß dafür aber einen mehrstündigen Eignungstest absolvieren, für eine Umschulung, und das bei der Hitze. Vermutlich hab ich sowieso einen Dachschaden, das ich mir das in meinem Alter noch antue, lach. Und Bammel hab ich auch. Meine letzte Prüfung liegt fast 30 Jahre zurück und das war der Führerschein. Und jetzt will ich noch mal 3 Jahre auf die Schule gehen, sicher bin ich auch eine der ältesten Schülerinnen. Ich bin gelernte Bürokauffrau, arbeite aber seit 4 Jahren in der Pflege und hab mich überzeugen lassen die Ausbildung mit anschließendem Staatsexamen zu machen. Mutig, gell. Oder vielleicht auch etwas verrückt.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja (etwas zittrig wegen morgen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja du Liebe.^^

      Ich hab dir ne Mail geschrieben. Ich finds super dass du dich das traust und das wird morgen mit der Prüfung sicher klappen. Ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nie!:-D

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hallo Alice,

    ja diese Affenhitze hebt kein Mensch, mal schauen ob es Morgen wirklich etwas kühler wird, mir wäre es gleich ;o))

    Deine Mitzekatze hat es sich ja bequem gemacht ;o))) süß.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mela,

      na morgen wirds wohl nochmal sehr heiß.^^ Aber vielleicht flüchte ich dann doch mal früher von der Arbeit. :-) Liebe Grüße :-D

      Löschen
  6. Na wenn das keine schöne Mittagspause war! Ist das auf der Freundschaftsinsel?
    Dein Bild von der sich sonnenden Katze ist allerliebst!!!!
    Nutze dein Talent meine Liebe!
    Und hab dank für deine lieben Worte, habe mich gefreut wie ne Schneekönigin über all die herzlichen Kommentare!
    Genieße den schönen Abend, liebe Grüße sendet dir Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      neee das ist nicht die Freundschaftsinsel.^^ Ich bin noch am überlegen, wie das aussehen kann, das Talent nutzen. :-)Und dein Buch ist auch einfach schön! >.<

      Liebe Grüße

      Löschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...