Samstag, 1. Juni 2013

Häkelkorb und Sofaecke

Du liebe Güte der Tag geht heute so schnell rum... Dabei habe ich mir für diesen Samstag noch so viel vorgenommen... ^^ Trotzdem zeig ich euch mal schnell was ich gestern Abend noch gemacht habe: 


Ein Körbchen für Mama Katze und ihre zahlreicher werdenden Kinder. :-) Die Anleitung für die große weiße Katze kann man sich hier bei Dawanda kaufen. Es lohnt sich auf jeden Fall und ist sehr gut erklärt!

Und hier noch mal das Körbchen ohne Bewohner...
Man kann es auch im Bad benutzen für Haarklammern oder zum Frühstück als Brotkorb.^^

Und hier saß ich also gestern gemütlich und habe den Regentropfen zugehört und gehäkelt.


Das Foto habe ich vor 10 Min gemacht und es sieht aus wie im tiefsten Winter.... -.-

 

Ihr Lieben, für mich gehts zurück an die Nähmaschine! Morgen ist der große Tag! Stoffmarkt in Potsdam! >.< Drückt die Daumen, dass es nicht in Strömen regnet!

Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Liebe Alice,

    das zuckersüße Rosentäschchen ist heute angekommen, ich freu mich so Du Liebe!!! Das hast Du ja wirklich ganz niedlich gewerkelt und so ein schöner Stoff. Das wird mein neues Kosmetiktäschchen. Mein Mann konnte gar nicht glauben, daß das ein Geschenk ist, lach.
    Ich hoffe auch das es morgen nicht regnet, denn wir wollen auf einen großen Antikmarkt in Frankreich. Waren schon einige Male dort und der ist immer toll.
    Deine Häkelkätzchen sind total niedlich. Sowas habe ich noch nie gehäkelt, bisher nur Schals, Decken, Taschen und einen Badezimmerteppich und Herzchen.
    Dein Schmetterlingsbild (ein Schaubild?) und Deine weiße Uhr finde ich sehr schön. Ich bin auf der Suche nach einem Schaukasten mit Schmetterlingen, aber die sind selten. Und im letzten post habe ich ja schon geschrieben, das ich bekennende Altmetallsammlerin bin. Ich sammle ja ziemlich viele Dinge und befürchte, wir brauchen bald ein größeres Haus. Oder ich eröffne doch noch einen kleinen Dawanda-Shop, denn es gibt schon so einige Dinge, die weg müssen.

    Viel Finderglück auf dem Stoffmarkt wünscht
    Tanja (bei der es heute schüttet wie aus 1000 Eimern)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das Bild mit den Schmetterlingen gibts bei Ikea.^^ So einen Kasten mit Schmetterlingen habe ich auch, auf dem Flohmarkt gefunden. :-) Vielleicht hast du ja morgen Glück damit! :-) Alles Liebe

      PS.: Mach das mit dem Shop, ich werd dein erster Kunde... ;-)

      Löschen
  2. Liebe Alice,
    sehr süß die Katzenfamilie und das Körbchen.
    Ich drück dir Daumen fürs Wetter morgen und viel Spaß auf dem Stoffmarkt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alice, ich freue mich, dass du mich gefunden hast.
    Sag mal, du gehst morgen auf den Stoffmarkt in Potsdam????
    Oh wie ich dich beneide.... soooooooooooooo gerne würde ich auf einen Stoffmarkt, aber noch soooooooooooooooooooo ... nee da fehlen noch welche! ooooooooooooooo lieber würde ich zum Stoffmarkt nach Potsdam. Dort war ich noch nie und dabei bin ich POTSDAMERIN !!!!
    Und zu deiner Frage weger der Bikini-Figur-Schokolade....
    die war soo winzig klein , ein Haps nd weg könnte sie sein... aber natürlich teile ich sie mir ein!!!
    Viel Spaß und Erfolg morgen!
    UHUND... das gehäkelte Körbchen ist ganz doll schön! !!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      da hast du was verpasst heute!>.< Aber der nächste Stoffmarkt ist schon im September, ist ja auch nicht mehr lange hin. Vielleicht treffen wir uns dann ja sogar zufällig!? *lach* ^^

      Alles Liebe :-)

      Löschen
    2. Das wäre so schön, nur leider wohne ich ganz weit weg in NRW :o(
      Aber um so mehr habe ich mich über deine Bilder gefreut!
      ggglG Katja

      Löschen
    3. Mhm ach so... Schau doch trotzdem noch mal hier:

      http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.php?option=com_content&view=article&id=45&Itemid=22

      Vielleicht gibts doch was in deiner Nähe? :-)

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Alice,
    danke für dein liebes Kompliment! Schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast, so habe ich deinen wunderschönen Blog gefunden und bleibe auch gleich mal hier. :)
    Eine süße Katzenfamilie hast du da, aber auch deine beiden echten sind super süß!
    Bei deinem Häkeldecken- Countdown musste ich gerade lachen, ich häkele nämlich hier auch ganz ungeduldig Grannies. ;)
    Liebste Grüße
    schickt dir die Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Biene,

      jawoll der Countdown soll mich antreiben! Bis zum Herbst muss die Decke fertig sein und ich bin fest entschlossen! :-D

      Einen schönen Häkelsonntag noch!^^

      Löschen
  5. Liebe Alice!
    Von Tatjana komme ich gerade zu Dir herüber!
    Du hast ja auch sehr süße Samtpfoten! :-) Deine Zeichnungen sind auch richtig toll!
    Das Katzenkörbchen mit Nachwuchs finde ich so knuffig!
    Und Dein umgestylter Picknickkorb sieht jetzt wunderbar romantisch aus. :-) Der gefällt mir sehr!
    Ich schicke Dir auch ein 'Herzliches Willkommen im Bloggerland' und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem jetzt schon sehr schönen Blog!! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Trix,

    ich freu mich über den ganzen lieben Besuch hier! >.< Danke für das liebe Kompliment und das Willkommen! :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...