Freitag, 21. Juni 2013

Gehäkelte Rosen

Nun ich war ja nicht untätig diese Woche und hab so nebenbei ein paar Sommerröschen gehäkelt.^^ Wenn schon keine echten, dann tuns die hier auch...



Es macht riesigen Spaß und geht ganz schnell!^^ Die tolle Anleitung findet ihr bei Mela. Am Sonntag sollen sie die Kaffeetafel schmücken und ansonsten überlege ich, sie für Broschen, Haarreifen oder Taschenverzierungen zu verwenden... :-)

Morgen treffe ich meine Mädels und zu diesem Zwecke habe ich gestern und heute noch etwas gebastelt....



Was drin ist, wird aber noch nicht verraten. *hihi*

Ich bin jetzt erstmal froh den Großputz hinter mir zu haben. -.- Den Rest macht der Liebste wenn er heimkehrt. (und hoffentlich macht er auch was zu essen! *hunger*) Jetzt ist das Wochenende endlich da und ich freu mich riesig riesig doll! >.<

Kommentare:

  1. N'abend liebe Alice,
    zwar mit Verspätung aber noch rechtzeitig bin ich in deinen Lostopf gehüpft...Glück gehabt grins!!!!
    Hhmm so ein paar Häkelröschen wären jetzt garnicht schlecht, denn meine hat das Unwetter hingerichtet...aber das lässt sich ja noch verkraften solange es nichts Schlimmeres ist nicht wahr!
    Unser Fluß direkt neben dem Haus ist nämlich auf Grund der Regenfälle von jetzt auf gleich um mehr als 1m gestiegen, dan fühlt man sich dann doch ziemlich hilflos. Glücklicherweise ist es nicht zur Überschwemmung gekommen.
    es grüßt Dich ganz lieb
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,

    hab grad deinen Kommentar gesehen. So schön hat Schneewittchen noch nie geblüht, sie ist aber auch eine recht junge Rose und steht noch nicht lange.

    Röschen habe ich auch schon einige gehäkelt, auch in ganz klein aus feinem Filetgarn. Machst du eine Girlande daraus? Sie eignen sich ja auch toll als Taschenverzierungen.

    Für mein letztes Häkelprojekt warte ich noch auf Lederriemen vom Schuster, dann kann ich es endlch mal zeigen. Hab diese Woche schon ein anderes Projekt angefangen in lila und weiß - mehr verrate ich aber noch nicht.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. ich muß mal wieder arbeiten, will am Sonntag danach aber noch auf einen Flohmarkt.

    Übrigens, den gestrigen Test habe ich bestanden, juhu! Und nicht nur das, ich hab überdurchschnittlich abgeschnitten mit 1,5! Jaaa, nennt mich Intelligenzbestie, grins.

    Allerliebste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Alice!
    Ich seh meinen Namen auf einem der Tütchen hihiiii, wußte gar nicht das wir uns morgen treffen ;o))
    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Mädels und bin schon gespannt, was drin war!
    Die Rosen sind wirklich süß! Werde mir gleich mal die Anleitung anschauen, da ich gerade versuche einen Bügel zu umhäkeln....da macht sich so ein Röschen hinterher bestimmt auch ganz gut dran.
    Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende und hoffe Du hast den Großputz gut überstanden ;o))
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,

    herrliche Röschen, das wird sicher eine gelungene Kaffeetafel werden und dann auch noch ein Mädelstreff mit Überraschungstütchen, da wünsche ich Euch ganz viel Spaß.

    Viele liebe Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    soo schöne Rosen hast du gezaubert, gefüllte noch dazu, die kannte ich noch nicht. Oh, möcht zu gern wissen, was in den Tütchen ist, ich liebe Überraschungstüten ( morgen darf ich mein Sommer-Wichtel-Paket öffnen, aber son Tütchen hätt ich auch gerne*grins*. Habe mir *schlaflos in NRW* mal Gedanken zu deiner Kreativität gemacht. Du könntest doch z.B. einen Shop bei DaWAnda eröffnen, in dem es handgemalte Glückwunschkarten, Postkarten, Geschenkanhänger usw. gibt. Zu speziellen Anlässen und auf Wunsch gearbeitet mit einem Aufpreis. Es gibt so viele Menschen, die Individualität und Kreativität zu schätzen wissen. Das liest man doch jeden Tag hier in der Bloggerwelt.
    Wäre das nicht etwas, um dein Talent zu nutzen ?
    Ich wünschdir viel Spaß mit deinen Mädels.
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,
    ich werde jetzt zu Hausputz schreiten.....hmm...;o)...die Röschen sind supersüß!!!!Und die Tütchen sehen so niedlich und spannend aus,da werden sich deine "Mädels" bestimmt sehr freuen ;o)!Einen wundervollen Tag und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alice,

    super sind die Röschchen geworden. Sicher darfst du sie für deine Projekte verwenden, wozu wären sie denn sonst da ;o)))

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    ps.: ich hätte dir schon per mail geantwortet, aber bei dir ist keine Email hinterlegt, meine findest du in meinem Profil.

    AntwortenLöschen
  8. Schön sind deine röschchen geworden. Ich habe welche von einer anderen anleitung gehäkelt. "deine" werde ich bestimmt auch noch ausprobieren...

    Liebe grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...