Sonntag, 9. Juni 2013

Die Vergangenheit lebt! ^^

Gestern war ein toller Tag! :-D Wir haben die Schwiegereltern in spe in Bernau besucht. ^^ Dafür sind wir sogar früh aufgestanden um den Umzug des Hussitenfestes mitzuerleben. Hier ein paar Impressionen:











Es war wirklich toll. Immer wieder diese wunderschönen, teilweise selbst genähten Kostüme, alles so liebevoll gestaltet. Beim Umzug wird die ganze Stadtgeschichte von Bernau in lebenden Bildern erzählt, es handelt sich auch nicht um Schauspieler sondern um die Bewohner von Bernau und Umgebung. :-) Nach diesem Spektakel kann man dann noch den Mittelaltermarkt in der Innenstadt besuchen. Das Hussitenfest geht immer zwei Tage und es gibt ein tolles Showprogramm mit Ritterkämpfen und einem Theaterstück, viel Musik und sehr leckerem Essen. :-)

Wir waren gestern auch entsprechend spät daheim und haben unser Sonntagsfrühstück heute mal im Park genossen. :-D





Einen schönen Sonntag euch Allen! :-)

Kommentare:

  1. liebe Alice, danke für deinen lieben Besuch bei mir!! Freute mich sehr!!
    solche Stadtfeste mag ic auch sehr gerne, wo man in alten Kostümen daherkommt, es erinnert mich an das Schützenfest in meiner Heimat, wo auch die gesamte Stadgeschichte in alten Kostümen gezeigt wird, das ist so schön.
    Das Wetter hat ja auch prima mitgespielt!!Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich tolle Kleider! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Man fühlt sich dann so richtig ins Mittelalter versetzt! Danke für die Einblicke!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Alice,
    das schaut aber nach einem tollen Event aus.
    Sehr schön auch euer Sonntagsfrühstück im Park.
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. oh, das hätte ich mir auch gerne mal angeschaut. :)
    Gerade bei schönem Wetter mag ich solche Umzüge unheimlich gerne.

    Richtig schöne Bilder, die du hier zeigst. :)

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...