Montag, 27. Mai 2013

Vorfreuden....

Am Wochenende war ich ja fleißig mit häkeln beschäftigt. Die Topflappen von der Rosenresli (dort findet ihr auch den Link zur Anleitung) hattens mir angetan und so hab ich gleich losgelegt. :-)



Die Farben sind eigentlich nicht so mein Stil, hatte aber erstmal nichts anderes. Es hat erstaunlich lange gedauert uund bei den ersten zwei Runden hab ich mich schwergetan mit dem Anschlingen der neuen Farbe. Aber es ist ja "nur" der Versuchstopflappen...

Außerdem freue ich mich wenn endlich meine 1. Häkeldecke fertig wird! Leider liegen noch knapp 170 dieser kleinen Sechsecke vor mir.... -.- Ich habe mir aber fest vorgenommen, bis zum Ende des Sommers fertig zu sein!






Und noch ein Grund zum Vorfreuen ist der große Stoffmarkt am Sonntag in Potsdam! :-) Diesmal weiß ich Bescheid und werde als erstes an den Stand mit den tollen Toile de Jouy Stoffen rennen! Das letzte mal habe ich ihn zu spät entdeckt und musste mit dem Liebsten die letzten Cents zusammenkratzen. :´-)

Da kann man nur hoffen, das Petrus uns noch etwas Sonne gönnt und die Zeit bis zum Wochenende schnell vorbeigeht! :-D

Alles Liebe

Kommentare:

  1. Liebe Alice,
    die schauen sehr schön aus die Topflappen, toll gemacht.
    Deine Mailaddi hab ich nirgends gefunden sonst hätte ich dir per Mail geantwortet.
    Ja, das Katzenspielzeug mache ich selbst für unsere Katzenhilfe, man kann die Mäuse über den Link in meiner Blogroll auch bestellen, aber sicher auch leicht selber häkeln wenn man so talentiert ist wie du ;-).
    Du kannst mich jederzeit anmailen wenn du genaueres wissen willst.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Deine Topflappen finde ich klasse und wie ein erster Versuch sehen sie auf keinen Fall aus. Auch deine Grannys gefallen mir sehr gut, bei meiner aktuellen Grannydecke habe ich gerade ein kleines Tief. Deshalb mache ich zur Zeit so kleine Projekte wie die Kleiderbügel.
    Nun habe ich noch eine Frage. Hast du die Bilder selbst gezeichnet? Dein Header hat mich nämlich total begeistert und auch die Bilder in der Seitenleiste.
    Richtig super!!!!!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und am Sonntag viel Spaß auf dem Stoffmarkt.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      doch, doch ein erster Versuch. Man muss den Fehler nur suchen, dann findet man ihn auch... ;-D

      Die Bilder für den Blog hier zeichne ich selbst, ja. Macht auch riesig Spaß. Mir schwebt noch ein anderer Hintergrund vor... mal sehen.^^ Vielen Dank fürs Kompliment und die guten Wünsche.:-)

      Alles Liebe :-)

      Löschen
  3. Liebe Alice,

    Du bist ja eine total Liebe und willst mir so eine tolle Freude machen! Ich bin ganz hin und weg. Du weißt ja, ich selber kriege keinen geraden Stich zustande. Darf ich das überhaupt annehmen? Aber das Täschchen ist soo niedlich. Leider spinnt mein Mailprogramm aber ganz gewaltig, angeblich ist mein Mailclient nicht richtig installiert. Ich kann nämlich nur auf erhaltene Mails antworten. Meine Addi ist: schriefer@gmx.net

    Deine Topflappen sind sehr schön geworden und die Farben passen doch gut zusammen. Mir gefallen sie. Und auf Deine Grannydecke bin ich sehr gespannt. Hab am Wochenende auch Wolle für eine Grannydecke bestellt - ich hab zwar nur ein Foto von der Decke die ich machen möchte und keine Anleitung, aber es dürfte nicht schwierig sein; nur langwierig, lach.

    Viel Spaß auf dem Stoffmarkt und schöne Käufe wünsche ich Dir! Und hoffentlich viel Sonne in dieser Woche - das kann ja nicht so weitergehen, seufz.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Alice,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deine lieben Worte.Freue mich sehr,das du meinen Blog gefunden hast.
    Deine Häkelarbeiten sehen ganz zauberhaft aus und die Farben finde ich auch super.Sind mal ganz andere Farben die man sonst so oft sieht.
    Herzlich Willkommen noch in der Bloggerwelt und ich wünsche dir ganz viel Freude mit " uns".
    Freue mich schon Neues von dir zu lesen und bis dahin sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...