Mittwoch, 22. Mai 2013

Langsam wirds was...

Inzwischen gefällt mir die Optik hier schon viel besser!^^ Vielen Dank liebe Tanja für die Ermutigung und die Tipps.:-D

Zur Einstimmung nochmal zwei Taschen von mir. Inzwischen habe ich zwar schon meine Lieblingsmodelle aber manchmal kann ich mich morgens dann doch nicht für eine entscheiden, packe dreimal um und vergesse dann allerlei mitzunehmen... -.-








Die obere war am Wochenende mein Liebling. Ich weiß nicht ob es gelungen ist aber es sollte so aussehen als ob die beiden Jungen unter einem Laubdach zusammen spielen. :-) Der Rosenstoff ist von Ikea und hat sich schon vielfach bewährt. Macht sich auch als Rock gut. Als ich damit einmal bei Ikea auftauchte hatte ich jedenfalls die Lacher auf meiner Seite.^^

Und hier noch ein paar Wohnungsimpressionen.
Ich muss dazu sagen, dass unser kleines Reich nur 55qm misst und inzwischen bis fast auf den letzten Winkel mit Möbeln, Büchern, Cds und Deko vollgestopft ist. Meine Oma schimpft jedenfalls jedesmal hier würde soviel rumstehen...*lach*




Bei den Fotos oben handelt es sich übrigens nicht um meine verflossene Verwandtschaft.^^ Das sind Flohmarktfunde. Ich krame gerne stundenlang in alten Fotokisten und such mir interessante und/ oder schöne Gesichter raus. Auf dem Heimweg denke ich mir dann zusammen mit meinem Liebsten ihre Lebensgeschichten aus.^^

Und der tolle Bauernschrank.... ja den! Den habe ich von meiner Oma bekommen.:-) Zum Umzug durfte ich mir etwas wünschen und dieser Schrank hatte es mir seit meiner Kindheit angetan! Sie hat ihn selbst gestrichen und mit den Bauernrosen bemalt. Total schön wie ich finde!^^

Vielleicht habt ihr selbst auch solche Schätzchen? Von Verwandten geerbt oder mit einer besonderen Geschichte?

Liebe Grüße, Alice





Kommentare:

  1. Hallo & herzlich willkommen in "Bloggertonien" (so nenne ich dieses "Land"...)!!!!

    Die ersten posts sind doch äußerst vielversprechend (Katzen ♥, shabby wohnen ♥ & so schöne Taschen ♥).... es fehlt.... die Lister der "Follower", damit ich mich eintragen kann ;O)

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      was für nette Worte, vielen Dank.:-) Und "Bloggertonien" klingt nach Wunderland, da fühle ich mich gleich ganz heimisch.:-D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Alice,

    jawoll, da ist sie schon, die Blogroll der Lieblingsblogs und ich bin mit dabei, freu.
    Jetzt kannst Du noch deine Follower anzeigen lassen, findest Du auch unter Gadgets. Und Deine Lieblingsfotos kannst Du auch hinzufügen, ebenfalls unter Gadgets "Foto hinzufügen". Das wird schon, man kann da toll herumspielen und verändern, ganz nach Lust und Laune.

    Deine Taschen sind wieder sehr schön und ganz besonders toll finde ich den Schrank. Zartblau mit weiß abgesetzt und Rosen bemalt - ein Traum. Würde ich sofort nehmen!

    Platzprobleme, das kenn ich. Wir wohnen zwar auf 155 qm über zwei Etagen, aber alles ist voll. Was meinen Mann regelmäßig stöhnen und mich überlegen läßt, ob ich nicht doch einen kleinen Dawanda-Shop einrichten sollte? Wir haben auch so einiges an alten Familienerbstücken, fast alles aus der Familie meines Mannes, und diese Dinge schätzen wir sehr und würden uns auch nicht davon trennen. Denn das sind ganz besondere Stücke die gelebt haben und mit denen Erinnerungen verbunden sind, vor allem für meinen Mann.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      ich hab schon davon gehört, dass eine Wohnung, wenn man leidenschaftlich dekoriert, nie groß genug sein kann! *lach* Aber ist es nicht auch toll wie man sich freut, wenn der Blick auf eine hübsch gestaltete Ecke fällt? Man kann eben gar nicht genug solcher Ecken haben! :-D

      Über dein Kompliment zum Schrank wird sich meine Oma sicher freuen wenn ich ihr am Wochenende davon erzähle.^^

      Mensch ohne die Tipps von euch wäre ich ganz schön aufgeschmissen. Da würde der Blog immernoch so schräg wie am ersten Tag aussehen. Schön, dass es so nette Menschen hier gibt.:-D

      In deinen Dawandashop würde ich dann auch auf jeden Fall mal reinschauen! :-D Klar kann man sich nicht von allem trennen aber wenn das ein oder andere Stück einen neuen "liebevollen" Besitzer finden kann, warum nicht? :-)

      Liebe Tanja,

      viele Grüße :-)

      Löschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...