Freitag, 31. Mai 2013

Freitagsshopping und ein Blick ins Häkelkörbchen

Trotz Platzregen war ich heute unterwegs. In wichtiger Mission... Nämlich um ein Geburtstagsgeschenk für den Liebsten zu kaufen... Und für mich hab ich auch was mitgebracht. :-D Es sind zwar keine Gummistiefel geworden aber ich freu mich fast genauso drüber! 

Süß oder? Das wird morgen gleich verarbeitet! Soll ja sowieso regnen... also perfektes Nähwetter!^^
Und dann zeig ich heute noch ein kürzlich vollendetes Projekt: den Häkelkorb! Wer Katzen hat, der kennt das ja: die sind total scharf auf Wollknäuel. Ich dachte immer das wäre nur ein Gerücht aber meine zwei Schmusetiger sind voll im Klischee. -.- Also überlegte ich lange was wohl eine hübsche und praktische Lösung sein könnte.... Durch Zufall bin ich dann, schon auf dem Rückweg, auf dem Flohmarkt über diesen Picknickkorb gestolpert. (also wortwörtlich :-D )




Ganz nett aber leider noch nicht weiß und dieses grässliche grüne Wachsinlet! *schüttel* Also ab in den Baumarkt Sprühlack kaufen...dann das Ding runter auf den Hof getragen und eeeeewig gesprüht. Und während der 24 Stunden Trocknungszeit habe ich mir noch ein neues Inlet aus meinem geliebten Rosenstoff von Ikea genäht. :-)




 Wie gefällt er euch? :-)


Sogar mit Fach für Häkelanleitungen... 

Übrigens, dass Amy auf dem oberen Foto zu sehen ist, ist kein Zufall... Seit ich es gekauft habe, lechzt sie nach dem weißen Riesenknäuel. Jedesmal wenn die Klappe aufgeht, bekommt sie tellergroße Augen und versucht es mir wegzunehmen. Ja richtig wegnehmen. -.- Es gab da schon dramatische Szenen in unserer sonst so friedlichen Familie. Aber ich gewinne immer! ;-) Und der Liebste spielt dann zum Trost mit ihr ne extra Runde.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! ^^

Kommentare:

  1. Liebe Alice,
    sehr schön dein Häkelkorb, toll gemacht, ja hier hab ich immer fest verschlossene Boxen, sonst würden die auch alle nur in der Wolle liegen.
    Liebe Grüße von Tatjana
    PS du darfst mir gerne deine Adresse mailen, denn ich hab gestern fleissig Katzenspielzeug gehäkelt und da kann ich was am Montag auf die Reise zu euch schicken ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana, ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,

    nicht nur Katzen, auch kleine Minihunde haben eine Obsession für Wollknäuel, ich spreche da aus Erfahrung, lach. Deren Obsessionen erstrecken sich aber auch auf Frauchens Sandalen (immer muß ich das zusammengehörige Paar in verschiedenen Zimmern suchen, weil Rambo sie so gerne herumschleppt), für heruntergefallene Flaschenverschlüsse die sofort weggetragen und versteckt werden und vor allem für Herrchens Socken, die diverse kleine Bißspuren aufweisen, grins. Zorro ist so ein richtiger Wäschefetischist, der ist schon mal in den Keller, hat den offenen Wäschetrockner ausgeräumt und die frische Wäsche großzügig im Treppenhaus verstreut. Und einmal hat er Socken und einen BH von mir aus dem fast ebenerdigen Fenster geworfen. War nett, weil wir da grad Dachdecker da hatten und die mir meine Wäsche hereingebracht haben.
    Ach, was wäre das Leben ohne unsere felligen Lieblinge! Ist immer lustig mit ihnen, gell.

    Das Körbchen ist ein Glücksfund und Du hast es so schön umgestaltet. Was so ein bißchen Farb oft ausmacht ist schon enorm. Ich bräuchte allerdings wohl einen Schrankköffer für meine ganze Wolle, die tatsächlich in einem Schrank und einer Kommode lagert.

    Hab ein schönes Wochenende und hoffentlich wenigstens etwas Sonne,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      was haben wir über deinen Kommentar gelacht! :-D *tränchenwegwisch* Da hast du zwei Charmeure! *hihi* Du hast Recht, was wäre das Leben langweilig ohne sie!^^

      Alles Liebe

      Löschen
  3. Ohhh, die wundervollen Dinge wären auch sofort in meiner Tasche gelandet ;o)!Der Korb ist eine Oberwucht, superschön hast du ihn verzaubert!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ja nicht? Da hab ich Glück gehabt.^^ Die gabs nämlich bei "Nanu Nana", wo ich eigentlich nur Verpackungsmaterial holen wollte... :-)

      Liebe Grüße ^^

      Löschen
  4. Halli Hallo!
    Den Korb hast du aber toll hinbekommen! Da muss ich doch glatt mal ins Geschäft schauen! Vielleicht hab ich ja noch Glück und es gibt auch einen für mich! Tatjana hat auf ihrem Blog auf deinen aufmerksam gemacht, da musste ich doch schnell mal vorbeisehen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    danke für das liebe Kompliment!^^ Solche Körbe findet man bestimmt viel auch im Internet. :-) Viel Spaß beim shoppen.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  6. Also der Picknickkorb ist ja sowas von der Hammer!. Jetzt weis ich nach was ich beim nächsten Flohmarkt ausschau halten muss ;)
    dein Blog ist toll! Hab ich das schon gesagt? :)
    ich geh jetzt weiter stöbern...
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...