Dienstag, 21. Mai 2013

Ein schüchternes Hallo an die Bloggerwelt!

Hallo,

das hier ist mein erster Blog. Bin also superneu dabei und hab auch gleich ganz schöne Probleme mit dem Layout...Irgendwie sieht das Ganze nicht so aus, wie ich´s mir vorgestellt hatte. *grübel*

Ich werde hier in Zukunft ein bisschen über mein Leben, meine zwei Katzen und über alles was ich so "zusammenbastle" schreiben. Hoffentlich finden sich ein paar Gleichgesinnte unter euch. :-D

Hier könnt ihr erstmal meine beiden Süßen sehen. Eine Kätzin und ein Kater und sie sind Geschwister, auch wenn es nicht so aussieht! Der Papa war ein Norwegischer Waldkater und das merkt man auch manchmal wenn die beiden durch die Wohnung pesen...

Mhm... wenn man die Bilder so vergleicht.... da könnte der Eindruck entstehen der Kater (unten) wäre der Faulpelz, dabei fällt dem immer etwas ein, womit er mich auf Trab halten kann. (Wollknäuelfäden über die gesamte Wohnung verteilen, Vasen vom Tisch schmeißen, Salamistullen klauen...)

Hier könnt ihr mal sehen, was ich so unter "rumbasteln" verstehe. :-) Da ich erst seit einem Jahr nähe, ärgere ich mich noch sehr oft über kleine Fehler aber die Freude wenn man weiterkommt und etwas begriffen hat, ist umso größer!


Und hier noch ein kleiner Eindruck meiner momentanen Deko.^^ Diese coole Koralle haben wir uns von einem Besuch in Büsum mitgebracht und ich finde sie unglaublich dekorativ!
So das wars erstmal für heute. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps für mich als blutigen Anfänger. :-)

Alles Liebe eure Alice


Kommentare:

  1. Hallo und willkommen,

    das wird schon mit dem bloggen, mit der Zeit kommt die auch Erfahrung. Du kannst ja mit dem Vorlagendesigner von Blogger herumspielen Möglichkeiten, das kommt schon mit der Zeit.

    Deine Katzen sind sehr süß. Ich liebe Katzen, aber meine Schwiegertiger wohnen mit im Haus und mein Schwiegervater ist hochgradig allergisch, glücklicherweise aber nicht gegen unsere Hundis.

    Deine genähten Taschen finde ich sehr schön. Ich selber kriege leider keinen geraden Stich zustande, seufz.

    Kleiner Tipp: Wenn Du Deinen Blog aufrufst, erscheint ganz oben in einer Leiste auch "Design". Da clickst Du drauf und dann auf "Layout". Da findest du dann "Gadget hinzufügen". Da kannst Du dann eine Liste Deiner Lieblingsblogs n der Sidebar dazufügen, Deine Lieblingsfotos in klein erscheinen lassen, deine Leser anzeigen lassen und vieles mehr.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Deine Tipps habe ich gleich ausprobiert.:-)

      Ich dachte auch am Anfang, dass Nähen nichts für mich ist weil man da sehr genau und sorgfältig arbeiten muss aber irgendwann wollte ich es unbedingt und habe einfach angefangen. Aber es ist kein leichter Weg, ich ärgere mich noch sehr oft wenn etwas nicht gleich gelingt.^^ Trotzdem möchte ich immer alles so perfekt wie möglich machen. Da heißt es wie so oft im Leben: dranbleiben. :-)

      Liebe Grüße,
      Alice

      Löschen
  2. Liebe Alice, erst jetzt sehe ich das du ja noch ganz neu in der Bloggerwelt bist...auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und vor allem ganz viel Spaß!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhhh, jetzt hat ihn auch die Méa gefunden, ein Jahr später, haha! Aber dennoch. Sooooooooo goldig. Du siehst, ich inspiziere gerade Deinen Blog...

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...